• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange Schinkenwürfel (Gulasch Würfel ) pökeln

Moin Pyromen
Über Nacht mit 20 bis 25 g NPS in einen Gefrierbeutel stecken und am nächsten Tag weiter verarbeiten. Ich hatte mir letzte Woche ein gepökeltes Eisbein und ein Pfund ungepökelten Bauch geholt und einen schönen Bohneneintopf gekocht. Das NPS aus dem Eisbein hat gereicht um den Bauch beim Kochen rot werden zu lassen. Viel Erfolg bei deiner Sülze.
Andreas
 
man könnte doch sicher die gulasch-würfel auch räuchern . . . sozusagen als party-snack?
so als 'vorstufe' von 'jerky' aus schwein . . .
da sollten doch 8 - 10 h genügen?
was mein ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten