1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

wie lösche ich einen Beitrag? das hier ist nicht fertig, komme nicht klar :/

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Ben-Q220, 13. April 2015.

1. Ben-Q220

Ben-Q220 Militanter Veganer

Hallo zusammen!

Ich habe mir im Winter 2014 einen neuen Grill gekauft: den Napoleon Prestige 500
    Es war alles andere als einfach hier die Informationen zu bekommen die ich wichtig fand und die mich letztlich auch dazu gebracht haben genau diesen Grill zu kaufen.
    Da ich schon lange auch einen Fazit zum Weber Q220 schreiben wollte pack ich das hier mal mit rein.
    Da ich in der Innenstadt wohne und auf einem überdachten Balkon grille musste es ein Gasgrill werden, Kohle hätte warscheinlich schon zu Ärger geführt, wobei man auch mit Gasgrills einen anständigen Gestank fabrizieren kann :rotfll:
    Insgesamt konkurieren meine Sportgeräte mit einer 57ger Weber Kugel meines Bruders. Es gilt zu sagen, dass man mit einer Kugel und dem passenden Zubehör mit 350-400 Euro Einkaufspreis fast alle Optionen hat die ich mit den teuren Gasgrills mühsam und teuer erkaufen musste.

Meine Eindrücke allgemein:

-Vorteil bei Gasgrills allgemein ist das Reinigen. Alle Brenner auf "gib ihm" und fertig ist das Brot. Da muss man am Kohlegrill ne Weile arbeiten.
    - Vorteil bei Gasgrills sofort an bzw. aus. kein vorglühen der Kohle und dergleichen. und vorallem schnell viel Hitze. Ich mache dauernd Pizza auf dem Stein, das ist auf dem Kohlegrill doch wesentlich unbequemer
    - Nachteil beim Gasgrill ist natürlich der Anschaffungspreis!!!
    - Nachteil ist auch die Raucherzeugung - beim Kohlegrill einfach ne Hand voll Woodchips/chunks rein und ab gehts, beim Gasgrill geht das zwar theoretisch auch, aaaaber der Rauch ist dann überall aber nicht zwingend am Grillgut. Die Kugel füllt sich wunderbar mit Rauch, und dampft aus dem Kamin, der Gasgrill qualmt an allen Ecken und so ein überdachter Balkon ist da schnell mal zugeraucht.

Weber Q220 -

super Sportgerät, allerdings fürs indirekte Grillen nur bedingt nuztbar, Raucherzeugung bedingt möglich aber dafür super Ergebnisse beim klassischen "deutschen" Grillen :prost:
    Mit (inspiriert vom Grillsportverein) diversen Modifikationen ist auch dieses Problem zumindest für die Grundzüge des Low and Slow BBQ lösbar und man erhält brauchbare Ergebnisse

BBQ: Grundsätzlich wird der Q220 auch auf kleinster Stufe zu heiss (min. ca 160-180 Grad je nach Wind und Wetter) für Rippchen oder sonstiges Low and Slow. Alle Versuche wie z.B. den Deckel n Spalt offen zu lassen oder teile des Gasbrenners zu verschließen sind Mist und gefährlich - die Lösung war bei mir ein variabler Druckminderer von CampingGaz aus der Bucht.
    Besorgt euch den variablen Druckminderer und der kleine Q wird für wenig Geld zum akzeptablen BBQ-Gerät! In Kombination mit den Metallwannen und dem Rippchenhalter vom Schweden werden hier gute Ergebnisse erziehlt.
    Alle Einstellungen auf minimum und man hat in der Schildkröte ca. 110 Grad. Allerdings sollte dringend darauf geachtet werden, dass der Q nicht im Wind steht. Die Flammen am Brenner werden sehr klein, mir ist es noch nie passiert aber es besteht sicherlich die Gefahr, dass die Flammen ausgeblasen werden. Sollte das passieren auf keinen Fall die Zündung drücken ohne zu lüften!!! :burn:

Auf einem Bild sieht man den großen eckigen Weber Pizzastein, vll gibt es jetzt einen eigenen Beitrag dazu aber damals war es kaum möglich von irgendwem zu erfahren, ob das Ding in den Q reinpasst und ob es funktioniert. Jeder der vor diesem Problem steht:
    Steckt den großen Pizzastein in den Q220, es funktioniert wunderbar!
    Nachdem ich den Napoleon Prestige 500 gekauft hab, habe ich auch mal ausprobiert ob die Gusseisenplatte von Napoleon reinpasst - auch hier, passt genau rein! Das Ergebnis war ok, allerdings hatte es -10 Grad und ich hab ein Omlette mit Speck, Wurst, Blutwurst, Käse und allem Möglichen an leckerem Zeugs für 5 hungrige Kerle gemacht - irgendwann ging dem Weberchen dann ein bisschen die Puste aus!
    Gestern habe ich zum indirekten Grillen eine kleine Gusseisenplatte auf den Q gelegt und das Gussgitter der Sizzlezone des Napoleon zum Entkoppeln verwendet. absolut empfehlenswert, hat wunderbar funktioniert und ich musste nicht für mich und Göga den großen Garraum des Napoleons aufheizen!

Das Preis-Leistungsverhältnis des Q220 ist in meinen Augen absolute Spitze! Die Verarbeitung ist sehr gut! Der Gussrost ist zwar etwas pflegebedürftig aber absolut super und das wichtigste, gerade für Anfänger und auch im Vergleich zu den billig Gasgrill-Wägen und Lavastein-Schrottgasgrills - keine Stichflammen! keine Fettbrände! das System leitet allen Saft und alles Fett wunderbar am Brenner vorbei! genial gelöst!
    Der Gasverbrauch ist sehr überschaubar, toller kompakter Grill!
    Größe und Gewicht sind noch so im Rahmen, dass man die Schildkröte durchaus auch mal spontan zu ner Gartenparty mitnehmen kann.

Enders Monroe

IMG_0257.JPG

IMG_0599.JPG

IMG_0600.jpg

IMG_0601.jpg

IMG_0602.JPG

IMG_0603.JPG

IMG_0604.JPG

IMG_0605.jpg

IMG_0606.jpg

IMG_0607.JPG

IMG_0608.JPG

IMG_0609.jpg

IMG_0610.jpg

IMG_0611.jpg

IMG_0782.jpg

IMG_0783.jpg

IMG_0784.jpg

IMG_0785.jpg

IMG_0787.jpg

IMG_0788.JPG

IMG_0789.JPG

IMG_0790.JPG

IMG_0791.jpg

IMG_0792.jpg

IMG_0793.jpg

IMG_0794.jpg

IMG_0795.jpg

IMG_0796.jpg

IMG_0797.jpg

IMG_0798.jpg

IMG_0799.jpg

IMG_0800.jpg

IMG_0801.jpg

IMG_0802.jpg

IMG_0803.jpg

IMG_0804.jpg

IMG_0805.JPG

IMG_0839.jpg

IMG_0840.jpg

IMG_0841.jpg

IMG_0842.jpg

IMG_0843.jpg

IMG_0860.jpg

IMG_0862.jpg

IMG_0863.jpg

IMG_0864.JPG

IMG_0865.jpg

IMG_0866.jpg

IMG_0867.jpg

IMG_0868.JPG

IMG_0869.JPG

IMG_0870.jpg

IMG_0871.jpg

IMG_0872.jpg

IMG_0873.JPG

IMG_0874.jpg

IMG_0875.jpg

IMG_0876.jpg

IMG_0878.jpg

IMG_0879.jpg

IMG_0880.JPG

IMG_0881.JPG

IMG_0886.jpg

IMG_0887.jpg

IMG_0888.jpg

IMG_0889.jpg

IMG_0894.jpg

IMG_0895.jpg

IMG_0896.jpg

IMG_0897.jpg

IMG_0971.JPG

IMG_1012.jpg

IMG_1013.jpg

IMG_1319.jpg

IMG_1320.JPG

IMG_1322.jpg

IMG_1323.jpg

IMG_1324.JPG

IMG_1325.JPG

IMG_1326.jpg

IMG_1327.jpg

IMG_1328.JPG

IMG_1329.JPG

IMG_1330.jpg

IMG_1333.jpg

IMG_1383.jpg

IMG_1438_2.JPG

IMG_1439_2.jpg

IMG_1440.jpg

IMG_1440_2.jpg

IMG_1441_2.jpg

IMG_1477.JPG

IMG_1481.JPG

IMG_1642_2.JPG

IMG_1647_2.jpg

IMG_1661_2.JPG

IMG_1663_2.jpg

Grill Joe und Ben57gbs gefällt das.
  2. Grillspirit

Grillspirit Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Verstehe dein Anliegen nicht?
    Du verfasst eine Pamphlet mit einer Million, zugegeben sehr anmutigen, Bildern und willst es jetzt löschen?
    Richtig?
    Glaube, das geht nicht.....geh auf Bearbeiten, lösche den Inhalt und speichere. Dein Beitrag wäre dann leer, aber weg bekommste ihn nicht...denke ich.
    Gruß

silex gefällt das.
  3. Siggi

Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV

schreib einen Mod oder den Chef an.

Und schuppdiwupp ist er weider weg

4. docgsv

docgsv Veganer 5+ Jahre im GSV

Ich find den Beitrag schön!

Gibt´s zu Kucken satt!

5. silex

silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

Seh ich auch so, klick auf Bearbeiten und dann markieren und lösche.
    Wenns sonst nicht klappt, und du den kompletten Thread von dir gelöscht haben willst
    dann PM an @Admin oder einen Mod.

Aber ich vermute, schon der Bearbeitungsbutton nutzt deinem Anliegen:

bea.jpg

Gruß
    Peter

6. Der_Kater

Der_Kater Veganer

Also ich finde den Beitrag auch gut. Ich wurde wieder mal darin bestätigt, dass ein Napoleon LE3 her muss.

7. Burnmark

Burnmark Militanter Veganer

Bitte nicht löschen - die Bilder machen Appetit! :-)

8. Benmaaan

Benmaaan Fleischesser

Ob Napoleon doch mehr kann als ich so dachte? Auch wenns nicht gewollt ist, das sieht schon alles nicht verkehrt aus. Daumen hoch!

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden