• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie mach ich aus Europaletten eine Grillküche

alsimera

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich habe nach dem Umzug ins neue Haus den Platz für eine Aussenküche. Ich dachte mir ich mach mir eine aus Europaletten, da ich das schon im Bild gesehen habe. Hat mir eigentlich gut gefallen.

Hat einer von euch schon mal so was gemacht? oder hat nen Plan, Tipps oder Bilder für mich?

Wäre für ein paar Anregungen dankbar.

Gruß Ralph
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mach doch mal aus deinem Threadtitel eine Frage ...... Sonst denkt jeder, Du hättest schon eine Küche aus Paletten gebaut.
 

Hobi-Tobi79

Militanter Veganer
Hallo Ralph,
also ne ganze Außenküche hab ich daraus noch nicht gemacht aber eine "Matschküche" für meine Tochter.
Ich würde auf jeden Fall die Paletten abschleifen wegen den ganzen Splittern und einlassen. Je nach Witterung bei Dir entweder mit Öl oder Lasur oder was optisch besser gefällt.
Und was mir auch noch auffiehl, die Paletten haben teilweise "rießige" Toleranzen wenn mans jetzt von der Seite eines Möbelbauers sieht. Also genügend Puzzleteile sammeln und immer wieder messen.
Ich habe für eine kleine Kinderspielküche mit einem Podest davor ganze 8 Paletten gebraucht bis ich optisch zufrieden war.

Aber ich finde die Idee nicht schlecht...

Grüße Tobi
 

enno

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Schau einmal nach sogenannten "Palettendeckel" - die haben das Standardmaß 100x120cm.
Ich habe mir mehrere Arbeitstische daraus gebastelt:
2014-04-23 18.51.34.jpg
 

Anhänge

mikaado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ja doch das ist n Idee.....bin mal gespannt auf deine Umsetzung......
 
Oben Unten