• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie mach ich Graved Lachs mit nur einer Lachsseite?

servus,
sehr schönes ergebnis! :thumb2:

wenn ich einen vakuumierer hab ist das auch die "materialsparendere" methode und würde es auch vorziehen!


gruß
tom
:2prost:
 
Sieht doch klasse aus.
Ich mach meine Graved Fische nur als Einzelfilet im Vakuum. Meiner Meinung nach die schönste Methode.
Es geht schön zügig, du hast keine Sauerei durch eventuell austretende Flüssigkeit und ich muß nicht immer gleich den Ganzen Fisch am Stück machen.
 
Danke, ja wir waren ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber wie immer ist es zuviel und ich bin unsicher, wie lange der Fisch haltbar ist. Wäre einfrieren auch eine Möglichkeit?
 
Hey Alex,
ich geb das Lob gerne an Mike weiter. Ich hab nur die Sossen gemacht.
 
wenn du den lachs vakuumierst hält der 3-4 wochen ohne einfrieren.

eigentlich sollte er in frischhaltefolie 2 wochen halten...............ist ja durch das "eingraben" haltbar gemacht.

aber bei mir hält so ein teil max. 3 abendessen!;)


gruß
tom
:2prost:
 
Danke Tom, dann werde ich den noch vakuumieren.
Soviel ist ja nimmer da.
 
Ausgegraben zum Eingraben

Hi,

ich grab den Fred nochmal aus weil ich heute Lachs zum eingraben gekauft habe.

Leider hast du nichts zu der Gewürzmischung des vakuumierten Lachses gesagt.
Sie sieht auch nicht aus wie die aus der Rezeptdatenbank.
Eher nach grobem Salz und roter Pfeffer?

Was nehme ich nun - oder ist das ganz egal und deshalb gibt es so viele unterschiedliche Angaben?

Gruß Johannes
 
Hi,

ich grab den Fred nochmal aus weil ich heute Lachs zum eingraben gekauft habe.

Leider hast du nichts zu der Gewürzmischung des vakuumierten Lachses gesagt.
Sie sieht auch nicht aus wie die aus der Rezeptdatenbank.
Eher nach grobem Salz und roter Pfeffer?

Was nehme ich nun - oder ist das ganz egal und deshalb gibt es so viele unterschiedliche Angaben?

Gruß Johannes

Such mal nach Lachs von Cruiser. Der ist auch nicht geraucht lecker. :sabber:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten