• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie mache ich am Besten Känguruh ?

M

Meatloaf

Guest
Hi zusammen,

hab da ne feine Hüpftierkeule im Frost.

Wie zubereiten ?

Wichtig : Kann zur Zeit nur den Grill im E-Herd benutzen.

Servus!

Als erstes - gaaaanz langsam auftauen! Am Besten im Kühlschrank. K-Fleisch ist da sehr empfindlich. Die Zubereitung ........ hmmmh, normalerweise würd ich Steaks draus schneiden wenn es das Stück hergibt und dann auf dem Grill oder wenn z.Zt. nichts anderes geht in der Pfanne. Salz, Pfeffer drauf und fertig. Da das K-Fleisch als solches schon sehr schmackhaft ist würd ich nix rubben usw.

Wenn ein schnödes Steak nicht dem entspricht was Du gerne hättest - schau mal im Google nach Rezepten Aborigine und Kangaroo und mach Dich auf die Suche nach den Zutaten :D

Gruß, Pepper

P.S.: Noch nie versucht aber wenns die Größe hergibt kann man das sicher auch gut füllen. Allerdings hier dezente Füllungen - damit es nicht "verdeckt" wird.

Hi Pepper,

das mit den Steaks ist ein guter Tipp, das Stück gibt die bestimmt her.

Allerdings habe ich ja TK-Ware, also als Stücke aufschneiden und einfrieren is nich. :cry:

Einen gefüllten Braten - Hmmm - gute Idee. :)

Und aus dem Rest mach ich Gulasch, das kann man gut wieder einfrieren. :roll:

Vielen Dank !

Kann da zwar nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, habe aber kürzlich gelesen, daß man Känguruh exakt wie Rind zubereiten soll.

Zurück
Oben Unten