• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie macht man Short Ribs, die noch etwas Biss haben?

Mogedin

Militanter Veganer
Hi,
habe gestern zum ersten mal Short Ribs gemacht. Waren vom Ergebnis schon lecker und sowas von saftig und zart.
Aber:
Ich habe sie 3 Stunden auf den Gasgrill bei 120 Grad rennen lassen und dann noch 3 Stunden in Alu Folie bei 130 Grad bis 95 Grad Temperatur anlagen.
und sie dann noch 45 Minuten ruhen lassen.

Der Geschmack und die Zartheit waren schon gut - das Fleisch viel vom Knochen nur so ab. Und noch ne Frage: Ist dies bei Brisket vergleichbar von Geschmack und Konsistenz?

Aber: Mir waren sie ein wenig zu zart! Kann man irgendetwas anders machen um doch ein wenig mehr Biss zu erhalten?
 
OP
OP
M

Mogedin

Militanter Veganer
Bedeutet, dass ich rein die Zeit in der Folie verkürzen soll oder bei einer anderen Temperatur das Fleisch runternehme?
Auf welche Temperatur sollte ich denn dann gehen?
 

wupp_grill

Grillkönig
Dämpfzeit reduzieren, dann werden Sie fester...

oder ganz auf Dämpfen verzichten, dann verkürzt sich die Zeit auf ca. 4 Stunden.

Ich würde an Stelle von 2 Stunden nur 1 Dämpfen, dann hast du Biss...

LG
Wupp
 
Oben Unten