• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie man Bauerwürste richtig erwärmt

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Aufwärmen liegt ja derzeit voll im Trend. Da mach ich dann auch mal mit.
@5E8A5T14N und @dreckschueppe haben es ja vorgemacht.
Ich mache dann mal ein paar Würste warm.
Als erstes braucht man Fleisch in nicht geringer Menge, welches man durch den Fleischwolf dreht, mit Gewürzen vermengt und in Därme drückt.
Vorsicht, hier kann es zu Verwechslung kommen :D
Das sieht dann wie folgt aus.
IMG_9883.jpeg

Detailaufnahmen
9CC64678-B08E-4AE0-B126-7C7A3D8F7C6E.jpeg

Das lässt man dann etwas trocknen und räuchert das ganze 2x mal 12 Stunden mit etwas Pause dazwischen
IMG_9922.jpeg
54B7A234-E7F9-4FC9-B0C3-E3CFFE87D7DE.jpeg

Nur noch die Würstchen nach drinnen bringen
IMG_9936.jpeg

Wasser erwärmen, nicht kochen und die Probanden darin erwärmen
IMG_9938.jpeg

Zack und schon kann gegessen werden
IMG_9942.jpeg

IMG_9939.jpeg

Gruß Christian

:prost:

Eine herrliche Ernte hast du da eingebracht und die klügsten Bauern haben ja bekanntlich die schönsten Würste oder so ähnlich. :D :anstoޥn:
Vorsicht, hier kann es zu Verwechslung kommen
Was soll man da denn bitte falsch dran verstehen, erläutere uns das bitte noch einmal ganz genau?:rolleyes:

…Du schreibst das, als wäre es nichts…😳…die Würste sehen spitze aus!… :thumb1:

Grüße
Christian

Eins noch, ist aber Geschmackssache. Ich finde heißgeräucherte Würste besser geeignet zum Brühen als die kaltgeräucherten. Als ich noch im Karton kaltgeräuchert hatte, vermießte ich etwas, sie waren nicht schlecht aber kaltgeräuchert ist doch etwas anders im Geschmack.
Anderseits, wieder was anders...
Schöne Wurst haste produziert
;O)

Meine GöGa würde durchdrehen wenn ich das im Wohnzimmer so aufbauen würde :muhahaha:
Meine hat einen riesen Larry veranstaltet, wo ich das erste Mal ihren Wäscheständer zum Trocknen genommen habe. Jetzt hab ich einen vom Sperrmüll extra für Würste :)

Eine herrliche Ernte hast du da eingebracht und die klügsten Bauern haben ja bekanntlich die schönsten Würste oder so ähnlich. :D
Da war was :pfeif:
Was soll man da denn bitte falsch dran verstehen, erläutere uns das bitte noch einmal ganz genau
No Way Smh GIF by Desus & Mero

ich habe eher Probleme mit den Kindern..."hier riecht es nach ...Metzger
Aktuell duftet es schon sehr nach geräucherten Würste.
Eins noch, ist aber Geschmackssache. Ich finde heißgeräucherte Würste besser geeignet zum Brühen als die kaltgeräucherten. Als ich noch im Karton kaltgeräuchert hatte, vermießte ich etwas, sie waren nicht schlecht aber kaltgeräuchert ist doch etwas anders im Geschmack.
Anderseits, wieder was anders...
Schöne Wurst haste produziert
Vielen Dank,
Warmräucher geht bei Bauernwürste gar nicht. Dass wenn du bei uns jemanden vorsetzt, schütteln die alle den Kopf.
Die Geschmäcker sind so verschieden, wie es Wurstsorten in Deutschland gibt.
Gruß Christian
Du schreibst das, als wäre es nichts
Lass mich doch auch mal etwas Spaß hier machen.:pfeif:
Würste sehen spitze aus
Vielen lieben Dank.
Dass, das Arbeit war, habe ich ja hier schon geschrieben.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-rauch-und-wurstwaren-thread-23-24.367613/
Erstklassig Aufgewärmt :thumb2:
Ich Nehm eine Kalte
Merce,
Die zum kalt essen müssen noch etwas reifen.
Hallo,ich habe heute nen schlechten Magen,also bitte keine Details zu der Darmgeschichte.Danke
Kann an einem Sonntag schon mal vorbeikommen :D:pfeif:
Meine hat einen riesen Larry veranstaltet, wo ich das erste Mal ihren Wäscheständer zum Trocknen genommen habe. Jetzt hab ich einen vom Sperrmüll extra für Würste :)
Ich glaube die Erfahrung durfte jeder Hobbywurster schon machen.
Ein wunderbares Ergebnis Christian. Da hat sich die Schufterei gelohnt!
Danke Daniel,
Das auf jeden Fall.:mosh:
:anstoޥn:

Christan, der, der die Würscht warm macht :hammer:
erscht in den Darm, dann mach mas warm :ballballa:
jo, des isch scho a eigene Wissenschaft, mit de Wirschtln

IMG_0588.jpeg

da kann nich Jeder mit üm :pfeif:
geile Wirscht, Olter :mosh:

Vorsicht, hier kann es zu Verwechslung kommen :D
Confused Ginger GIF

wie jetzt genau denn ::???::
:hammer:

Ich hab auch letztens einen gekauft, unsere Frauen fanden die Idee auch nicht so toll, nu gibts halt nix zu Weihnachten für sie.🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten