• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie man Erbsensuppe richtig aufwärmt ;)

5E8A5T14N

KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Disclaimer: Dieser Beitrag ist bewusst so geschrieben. Wer zum Lachen in den Keller muss bitte nächstes Thema angucken

Servus Grillsportverein,

ihr kennt das: man kocht eine Erbsensuppe. Zu viel, wie auch sonst. Und dann muss man diese ja auch aufwärmen weil man nicht alles auf einmal schafft. Auch im Hause 5E8 gibt es dieses Luxusproblem.

Heute zeige ich wie man Erbsensuppe richtig aufwärmt. Ihr habt das alle euer Leben lang falsch gemacht. Im Topf, Dutch Oven, Mikrowelle, auf Strom, Holzfeuer oder sonst wie, alles falsch. Das ist einfach so und müsst ihr so hinnehmen. Da kann man nix machen. ¯\_(ツ)_/¯

Zum Glück habt ihr mich der euch heute zeigt wie man das richtig richtig macht.

Das ist eigentlich wirklich total einfach und damit seid ihr dann auf dem richtigen Weg und müsst nicht mehr amateurhafte Versuche unternehmen eure Erbsensuppen irgendwie aufzuwärmen sondern nach der einen, DIESER richtigen Methode. Vorteil hier. Das Aufwärmen geht wirklich schnell!



Hier haben wir eine kleine Portion Erbsensuppe nebst Fleisch direkt aus dem Kühlschrank.
PXL_20231130_112720694.jpg



Was wir brauchen ist schnelle Hitze, heiß muss es sein!
PXL_20231130_113426553.jpg



Die Erbsensuppe packt man dann auf so einen Sauerteigfladen (der mir vom Brotbacken übrig geblieben ist und seit einigen Tagen ein tristes Dasein im Kühlschrank fristete) und gibt noch etwas Käse drüber (Käse ist nie verkehrt, stimmt's @Lanzarolo ? )
PXL_20231130_113336425.jpg


Und diesen Fladen gibt man dann in die brutale Hitze
PXL_20231130_113641097.jpg


Das hat keine 70 Sekunden gedauert
PXL_20231130_113731839.jpg
PXL_20231130_113734657.jpg


Drinnen noch etwas Oliva und Salz und Pfeffer um das Ganze abzurunden
PXL_20231130_114013939.jpg
PXL_20231130_114018064.jpg
PXL_20231130_114022037.jpg




Leute ! SO EINFACH ! Keine Zauberei, Keine Magie und kein Maggi :D
Ich hoffe nun hat es auch die/der letzte geschnallt und wärmt seine Erbsensuppe richtig auf! Kann ja echt nicht angehen

Ich hoffe ich konnte euren Tag erheitern. Denn das war Sinn und Zweck dieses Threads
Für mich war das ein schnelles Mittagessen aus Resten die noch da waren ;) Mir ist bewusst das der Teig schon hart an der Grenze war, er musste halt weg. Eine nette Variante der Fusionküche wie ich finde.
Die Kombi passt übrigens ganz gut :)


LG
Seb
 
Wie Geil ist das denn ??:thumb1:

:lach::lach:

Gruß Matthias
 
Seb, großartig!!! :P
 
Erbsensuppen-Pizza.. und ihr beschwert euch über Nutella- oder Fischstäbchen-Pizza.. tststs... :cool:

Was schmeckt, ist erlaubt.. und so ein 'Brot' bei ( Brötchen gibts ja oft zur Suppe) ,passt sicherlich gut..
 
Eine Erbensuppenpizza, mensch schreib das doch gleich Seb. :patsch:
Da ist doch nun wirklich nichts Außergewöhnliches dran. Die gibt es bei uns jeden Mittwoch.:D
Natürlich nicht. Und wie hats geschmeckt?
 
:patsch: Das mit Dir ist echt noch schlimmer als angenommen! 😉😜😂🤣

Du bist Ganz Schön Verrückt 😜

Ich mag schon von Kind an überhaupt keine Erbsensuppe, ansonsten sicherlich eine gute Idee zur sinnvollen Verwendung von Resten im Sinne der Nachhaltigkeit 👍
 
wozu solls diese komischen Warmmacher denn sonst geben :hmmmm:
alles richtig :thumb2:
:weizen:
 
Ich kann mir das richtig toll vorstellen. Klasse Resteverwertung.

gruß Dingo
 
:wiegeil: Das ist doch die übliche Art, Erbsensuppe aufzuwärmen :lach: Danke für den geilen Beitrag, musste echt lachen.
 
Die erbsbeste Pizzaverwertung die wo gibt.:hammer:Und ich finde das überhaupt nicht verrückt, passt einfach zu dir.:t㳳chel::grin:
 
Zurück
Oben Unten