• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wie Napi T410 auf NIEDERE Temperatur

hebi10

Militanter Veganer
Hallo Sportfreunde der indirekten Disziplin

Ich bin grad dabei, mit meinem Napi Erfahrung zu sammeln.
Heute stehen Ribs auf dem Programm - und dabei habe ich folgendes festgestellt:

auch mit nur einem Brenner auf ganz klein gedreht ist er bei geschlossenen Deckel innerhalb von 5 Minuten bei 150°C (Napoleon Triumph T-410SB).
(1) Liegt das an den Außentemperaturen von > 30° ??
(2)Wie weit kommt Ihr mir diesen Grill runter??
(3)gibt es eine Möglichkeit durch "Abschirmen" des einzig laufenden Brenners, z.B. mit einer Wasserschale? die Temperatur runter zu bekommen ??

Habe mit der erweiterten Suche nichts so richtig zum Thema gefunden..
Würde aber gerne häufiger mit inderekt und Niedertemperatur arbeiten....

Oder geht wohl nur mein Thermometer falsch ??

Martin
 

toto666

Veganer
Hallo,

habe auch den Nappi 410. ich habe festgestellt das das Thermometer nicht gegen ein externes zu ersetzen ist.

Bei Ribs lege ich mein Thermometer einfach auf die hintereinander stehen Ribs. So habe ich eine ziemlich genaue Temperatur.

Wenn Dz mal die Postings zum Thema ungenaue Deckelthermometer liest, sieht du das es bei allen so ist.

Die Hitze staut sich unter dem Deckel und daher ist da der heißeste Punkt.

Ich Verlass mich nicht auf das Deckelthermometer.

Gute Nacht sagt Thorsten


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Oben Unten