• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wie nennt man diese Dinger auf dem Grill ...

gluon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich weiss Ihr werdet jetzt alle lachen und das ist voll OK so ... aber ich sehe nun immer häufiger Bilder von Usern und deren Grillgut in einem Rost sitzen welcher in einer Art Tropfschale sitzt dieser ist dann auf dem Gussrost platziert.
Wie nennt man diese Dinger - meine Suche nach Tropfschale fördert immer nur die Alu-Schale zu Tage.
Zudem würde ich gerne wissen was der Vorteile dieser Methode ist außer dass der Grill "sauber" bleibt.

Ich freue mich wie ein Keks meinen E320 am kommenden WE anzufeuern.

Danke für die Deutschstunden :)
Grüße
 
meinst du das hier?

Grüße
Oskar
 
Hallo,
ich weiss Ihr werdet jetzt alle lachen und das ist voll OK so ... aber ich sehe nun immer häufiger Bilder von Usern und deren Grillgut in einem Rost sitzen welcher in einer Art Tropfschale sitzt dieser ist dann auf dem Gussrost platziert.
Wie nennt man diese Dinger - meine Suche nach Tropfschale fördert immer nur die Alu-Schale zu Tage.
Zudem würde ich gerne wissen was der Vorteile dieser Methode ist außer dass der Grill "sauber" bleibt.

Ich freue mich wie ein Keks meinen E320 am kommenden WE anzufeuern.

Danke für die Deutschstunden :)
Grüße
Meinst Du die?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10099053/
Oder verstehe ich dir komplett falsch?
 
Ihr seit die besten -- genau diese koncis meine ich -- DANKE !

Und jetzt Bitte noch - wozu sind die Außer dass der Grill nicht vollgetropft wird?!
 
Und jetzt Bitte noch - wozu sind die Außer dass der Grill nicht vollgetropft wird?!

Du schirmst damit auch das Gargut von der direkten Hitze, sprich den Flammen (ob nun von Gas oder Kohle) ab.
Stichwort - indirekt grillen
 
Man kann auch eine Bilderrahmen in Knast-Optik draus machen:

Porträt einlegen - Gitter davor - Glasscheibe dran und aufhängen.

Scnr
 
Und natürlich kannst du die auch außerhalb des Grills benutzen. Z.B. wenn du was auftauen willst und nix im Tauwasser liegen soll, dein Fleisch im Backofen nicht in Flüssigkeit schmoren soll etc.pp..
 
Ich hab mir in meinem digitalen Notizblock einen Zettel angelegt:

Namen für ein rechteckiges Ding, das man im Grill verwendet

Grillschale
Bräter
Rechteckbräter
Vierkantpfanne
Tropfschale
Gemüseschale
Reine
Bratreine
Auflaufform
Grillform
Ofenform

Ergaenzungen willkommen...
 
Ich verwende sie außerdem zum Rubben großer Stücke und auch gerne für die Soße der Schaschlik-Spieße. Erst scharf angrillen dann in der Soße versenken und schmoren.
 

Anhänge

  • upload_2015-2-3_22-45-55.jpeg
    upload_2015-2-3_22-45-55.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 692
Zurück
Oben Unten