• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie nutze ich Bratenthermometer richtig beim Steak ?

Radler65

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe leider noch keine wirklich konkrete Anwort auf meine Frage im Forum gefunden: wie nutze ich denn nun ein Bratenthermometer richtig ? Man liest oft, an der dicksten Stelle einstechen und ähnliches, konkreter wirds nicht.

Also mal ganz konkret gefragt anhand von Beispielen:

1. ich hab ein Rib-Eye-Steak, 3cm dick, 8cm breit und 20cm lang. Wo steche ich ein und wie tief ? Also z.b. in der Mitte von oben ca. 1.5cm ? Oder auf der langen seite auf ca. 1.5cm höhe für ca. 4cm ? oder ist es egal ?

2. ich hab nen Spiessbraten der mit Speck und Zwiebel gefüllt ist. Wo steche ich ein und wie tief ? So dass die Spitze rein in die Füllung reicht ? Oder sollte nur ins Fleisch, bis ca. zur Mitte ?

VG & Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten