• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie Rauchverteilung von einem Raucherzeuger auf 2 Räucherschränke??

bicmac

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe 2 Räucherschränke. 1 mal einen Bradley digital und einmal einen großeren vom Jaeger Raucherversand. Zusätzlich habe ich mir einen VENTURA SUPER 4 Raucherzeuger aus New Zealand schicken lassen.
Dazu gibt es noch einen Auberins WSD-1503CPH Controller für den Bradley zur Temperatursteuerung so das ich den Raucherzeuger und den Controller vom Bradley nicht mehr oder sehr selten benutze. Mir sind da die Pellets einfach zu teuer.

Den Bradley nutze ich zum Warm/Heiss räuchern und den großen Schrank zum Kalträuchern.

Ich würde jetzt gern den VENTURA SUPER 4 Raucherzeuger zentral irgendwo montieren und von dort aus den Rauch auf beide Öfen verteilen und irgendwie über ein ventil die Möglichkeit haben zu entscheiden auf welchen Ofen der erzeugte Rauch geht oder im extremfall auch auf beide Öfen.

Was denkt Ihr kann ich da als Ventil / Verteiler nehmen?
Ich denke mal das sich normale Kugelhähne oder sowas nicht eignen da die irgendwann zugesetzt sind. oder?

:prost:

bicmac
 

onkel rübe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Kugelhähne müssten aber gehen denke ich, die zwei Abgänge jeweils ½ Zoll. Versuch macht Kluch *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten