• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie reinigt Ihr die Feuerplatte?

Igor der Metzger

Militanter Veganer
Habe gestern das erste Mal eine Feuerplatte benutzt. War sehr schön und hat geschmeckt - Rindersteak mit Gemüse.
Nun aber krieg ich die gar nicht wieder halbwegs sauber. Habe erst mal grob mit Küchenrolle gereinigt, danach versucht mit Spüliwasser und Topfschwamm - aber erfolglos. Ich lass das jetzt mal etwas einweichen. Wie macht Ihr das?

Viele Grüße Igor

Da hat sich in der Mitte so ein richtig fester brauner Belag gebildet. Darf man da mit Stahlwolle ran - oder gibt es durch mögliche Kratzer dann Probleme?
Bei Pfannen mach es immer so: mit Küchenpapier weitestgehend entfetten, Spüliwasser rein und auf die restwarme Herdplatte. funktioniert hier, wie gesagt nicht.

Da hat sich in der Mitte so ein richtig fester brauner Belag gebildet. Darf man da mit Stahlwolle ran - oder gibt es durch mögliche Kratzer dann Probleme?
Bei Pfannen mach es immer so: mit Küchenpapier weitestgehend entfetten, Spüliwasser rein und auf die restwarme Herdplatte. funktioniert hier, wie gesagt nicht.
Genau dafür Eiswürfel.. mein Ernst.. Platte richtig heiß.. Eiswürfel drauf… Kannst nachlesen.. der Planchatipp zB überhaupt bei Stahl.. nicht bei emailliertem Zeugs.. Du hast aber Stahl.. sollte so ab 5mm aufwärts haben dafür. Auf keinen Fsll denken, kaltes Wasser geht auch.. da verbrühst Du Dich schnell. Unterscheide Schmodder und Patina.. Patina bleibt. Hör ich öfter, dass Leute das runterschrauben im Putzwahn.

Zurück
Oben Unten