• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie reinigt ihr die Wasserwanne bzw entsorgt den Inhalt?

Asconaut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

die Frage stellt sich mir immer wieder. Übern Zaun oder ins Klo ist no-go. In ne Tüte - die ist dann undicht und wohin dann damit? Mit Küchenpapier aufsaugen und in den normalen Müll - so mach ich das bisher. Nur wenn noch viel Wasser drin steht brauchts auch viel Küchenpapier.

Also, wie macht ihr das? Ist ja schon eklig, was so übrig bleibt...

image.jpg


Danke!
Asconaut
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 1.733
Das Grobe raus und in den Mülleimer, der Rest in den Ausguss.
 
Kein Fett in Ausguss!!!!!!!!!
Habe mal unsere Müllkutscher befragt (Fritierfett).
Erkalten, Flasche normaler Hausmüll.
In Hamburg.

Gruß Jens
 
Ja, deswegen eben das Grobe (kaltes Fett) raus. Fett aus der Fritte schütt ich auch wieder in die aufgehobenen Flaschen und dann in den Hausmüll. Pfannen, Bleche etc. werden grob mit Küchenpapier ausgewischt... das restliche spült die Spülmachine in den.... Ausguss.
Dito mit dem Grillgeschirr.
 
Komposthaufen
 
Danke für die Tipps! Hab jetzt mit Hilfe eines Trichters das Sauzeug in zwei Flaschen gekippt und den Rest wie gewohnt mit Küchenkrepp aufgewischt. Was für ein Schweinkram...
 
Ab damit in einen leeren Tetrapak, Deckel zuschrauben und in den Restmüll.
So mach ich es :-).
 
Nehme 2 müllbeutel (wegen der dichtigkeit) und gieße es dort zusammen mit der Kalten (!!!) asche rein. Ab inne Mülltonne damit. Die form wird blitzblank mit den guten akopads (edelstahlwolle mit seife).
 
Nehme 2 müllbeutel (wegen der dichtigkeit) und gieße es dort zusammen mit der Kalten (!!!) asche rein. Ab inne Mülltonne damit.

So hab ich das auch gemacht.
Nur die Wanne hab ich nicht geschrubbt. Wird beim nächsten mal eh wieder dreckig.

Mittlerweile fahre ich ein etwas anderes Setup mit Sand und separater Wasserschale. Läuft stabiler und der Pflegeaufwand ist etwas geringer.
 
Richtig die staubtrockene Asche saugt alles super auf. ich reinige die schale da es sonst schon mal schimmeln kann. Das geht für mich nicht da ich nur mehrere schweden schalen hab und in phase 2 bei ribs ist das dann schon schön wenn da kein Schimmel vorhanden ist :D
 
Btw, freut mich nem quasi Nachbarn ne hilfreiche idee verraten zu haben :)

Bin aus Dortmund, lünen ist ums eck für mich (10min).

Viele Grüße
 
Altfett kalt werden lassen und dann zum Bauhof für den Sondermüll. Egal ob aus der Fritte, oder aus dem Smoker! Da wird das dann mit den entsprechenden Filtern verbrannt!!!!!! Bitte nicht ins Klo oder in die Mülltonne oder in die Kanlschächte. Das Zeug verstopft mit der Zeit alle Rohre.
 
Kurze Frage zum Setup mit Sand, habe den ProQ Excel 20 Watersmoker.
Wieviel Sand habt ihr in der Wasserschale und sollte dann immer eine Wasserschale mit in das Gerät?

Gruß

manny
 
Bei mir ist die Wanne fast voll, dann noch Wasser mit rein und oben drauf noch ne Paellapfanne mit Wasser.
 
Zurück
Oben Unten