• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Rumpsteak lagern?

Grill-Zolti

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi, hab mir heute 1 Kilo argentinisches Rumpsteak in einem Stück beim Aldi gekauft. Das ganze ist vakuumverpackt, und man kann es bei maximal +2° Grad ca. einen Monat aufheben. Mein Kühlschrank hat leider +7° Grad, und die Gefriertruhe irgendwas unter 0°C. Soll ich das jetzt einfrieren, oder auseinanderschneiden und einfrieren, oder wie macht ihr das immer mit euerem Fleisch?
Gruß Zolti
 
ich schneide Portionsstücke und friere sie ein.
Es sei denn du willst die 3 Steaks an einem Tag machen
 
Was ich mit einem Kilo Steakfleisch mache ?

2 Steaks...eines heute, eines morgen.....

Wo ist das Problem ?
 
Stück in 3 gleiche Teile schneiden.

1 zum Frühstück
1 zum Mittagessen
1 zum Abendessen

Problem gelöst!

Ansonsten portionsweise einfrieren.
 
Hehe, war mir klar, dass solche Antworten kommen wie "einfach aufessen", ist ja auch ein Grillforum hier :biggrinsanta:

Na dann werd ichs mal ganz normal einfrieren. Am besten wäre wahrscheinlich die einzelnen Portionen vakuumzuverpacken oder? Oder einfach in den Gefrierbeutel rein und fertig?

Weiß dass das jetzt irgendwie blöd ist, zu fragen wie man etwas einfriert, will halt einfach mein Fleisch kaputt machen ;-)

Fleischige Grüße
Grill-Zolti
 
Du machst mehr kaputt, wenn du es in Portionen schneidest, die Du einfrieren kannst.....Mag hat es oben schon geschrieben....max. 3 Steaks......sonst wird das nix mit dem Medium......wenn es auf beiden Seiten Farbe haben soll, isses in der Mitte durch und trocken......
 
Wenn du vorhast es sehr bald zu verdrücken reichen Gefrierbeutel zum einfrieren. Wenn es länger lagern soll, solltest du wenn möglich vakuumieren.

Viel Spaß mit der Kuh ;)
 
am besten in deinem eigenen Bauch!!!!!!:biggrinsanta::biggrinsanta::biggrinsanta::biggrinsanta::biggrinsanta:

Spass bei Seite, bis zum Ende der Haltbarkeit im Vakuum lassen und dann erst schneiden und einfrieren.:gs-rulez:
 
Wie sieht denn das 1KG Stück Rumpsteak aus? Ist doch nen Pipibrocken. Kann man den überhaupt ordentlich Zerteilen oder ist das eher als kleines Roastbeaf gedacht?
 
Mein Kühlschrank hat leider +7° Grad, und die Gefriertruhe irgendwas unter 0°C.

Mache Dir mal Gedanken über Deine Kühlung. Stelle die richtig ein oder investiere in neue Geräte. Fleisch solltest Du da nicht lagern.
:prost:
bbq4you
 
Mache Dir mal Gedanken über Deine Kühlung. Stelle die richtig ein oder investiere in neue Geräte. Fleisch solltest Du da nicht lagern.
:prost:
bbq4you

Hab nochmal nachgeschaut, und der steht auf +6°C? Was ist denn daran falsch?

So schaut das Teil aus. Wird am Sonntag für 4 Leute auf den Grill geschmissen!
 

Anhänge

  • P1030014.jpg
    P1030014.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 403
Zurück
Oben Unten