• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie Schinken im Kühlschrank aufbewahren?

Der Ingo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Räucherfreunde,
ich habe mal eine frage zur Aufbewahrung der Schinken.
Bei mir liegen die Schinken eigentlich nie so lange, :essen!:
aber wie lange last ihr eure Schinken im Kühlschrank?
Bzw. wie hebt ihr sie dort auf und wie lange?
Ich wickle meinen Schinken in ein sauberes Küchentuch.
Was ist z.B. mit Salzwasser oder Kirschwasser abwischen?
Haltbarkeitsdatum...???
Bis dann
Der Ingo
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Ich vakuumiere meine Schinken, hatten kürzlich einen von 2011 und der war top.
Temperatur ist ca 2°

:anstoßen:
 
OP
OP
Der Ingo

Der Ingo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich vakuumiere meine Schinken auch ein. Nur wenn sie dann einmal aus dem Vakuum raus sind, was machst Du, bzw. ihr dann mit den Schinken?
Also, wie hebt ihr eure Schinken OHNE Vakuum auf, wenn sie bereits angeschnitten sind?
Schöne Ostern wünscht
Der Ingo
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Aufgeschnittenen Schinken leg ich auf nen Teller, Klarsichtfolie drüber und fertig.
Hält sich ca. 14 Tage.
Die anderen Schinkenstücke werden wieder eingetütet.

Schöne Ostern
:anstoßen:
 

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn Schinken aus dem Vakuum entommen wurde, sollte er nachher nicht mer in Folie gepackt werden. Am besten man packt in in Küchenkrepp oder ein Leinentuch und dann in eine Lock n Lock Dose. Dann hält er sehr lange und trocknet nicht zu schnell aus.
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Wenn Schinken aus dem Vakuum entommen wurde, sollte er nachher nicht mer in Folie gepackt werden. Am besten man packt in in Küchenkrepp oder ein Leinentuch und dann in eine Lock n Lock Dose. Dann hält er sehr lange und trocknet nicht zu schnell aus.
THX, muss ich mal testen:anstoßen:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als Ersatz zum Küchenkrepp kann auch eine Butterbrottüte aus Pergamentpapier genommen werden.
 

Kevinet

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wenn Schinken aus dem Vakuum entommen wurde, sollte er nachher nicht mer in Folie gepackt werden. Am besten man packt in in Küchenkrepp oder ein Leinentuch und dann in eine Lock n Lock Dose. Dann hält er sehr lange und trocknet nicht zu schnell aus.
Genau so mache ich das auch ,nie wieder Ärger mit austrocknen gehabt.

Gruß Reinhard
 
Oben Unten