• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie schnelle Bruschetta geht.

maitre de cuisine

Virtuose am Herd & Bundestoastbeauftragter
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Weiß ich leider auch nicht,
allerdings wenn das richtig lässig werden soll dann hab ich da so ein paar Tipps.

Baguettescheiben lassen sich durch die Änderung der Schnittachse in der Horizontalen oder und auch in der Vertikalen cooler in Form bringen.

7D803D8E-E2AB-44AC-8CC1-C3C554C4D800.jpeg

9C9761E4-407A-4B7B-A36F-0F378902EA77.jpeg

1E11152A-4C68-4CAB-B889-66AC98BF4E4D.jpeg

90A4E87A-C7BE-4061-97C0-F49C02967824.jpeg

Erstens man fängt einen Tag vorher an mindestens

Wer eine solche line Knoblauch nicht abkann kann es halbtransilvanisch probieren und den Knoblauch sautieren
Wer es gar nicht transilvaniert mag sollte ein anderes Rezept Suchen

9F6B9680-4572-4B4D-B00E-094BE80065AE.jpeg

mit Kapern und Sardellen kenn ichs zwar so nicht ... aber ... jaaaa, her damit :thumb2:
im übrigen habe ich (und das ist ziemlich bedeutungslos ;) ) immer nur die geschnitten Tomaten "abtropfen" lassen vorm vermengen,
und jetzt brauch i Frühstück
:weizen:

Meiner Meinung bringen einige Änderungen der Prozessführung deutliche Qualitätssteigerungen

1. Abtropfen der Tomaten?
Da geht doch noch was :-)
Zucker und Salz sind Hygroskopisch wenn ich das vorher tu dann entziehe ich zusätzlich Wasser
Dazu wende ich noch Druck an in dem ich von oben mit einem 5 Liter Eimer beschwere.
Das ganze mach ich noch auf einem Loch GN so das Flüssigkeit nach unten wegkann.
mal einen Tag in den Kühler, 2 schaden auch nicht.
am ende nochmal Olivenöl und abschmecken
hört sich verrückt an, aber einfach mal probieren.
(durch Druck Gewürzen und Zeit entwickelt sich das Aroma)

2. wir werden hier leider nur äußerst selten Vollreife Italienische Tomaten von la Mama bekommen. Auch deswegen sollte da Zucker und Honig irgendwann unbedingt dran. Ich mach immer den Zucker am Anfang und Honig am Schluss

3. Bruschetta sind eigentlich nur geröstete Brotscheiben mit Knoblauch eingerieben und Olivenöl.
der Rest ist Luxus also immer schön das Brot rösten und beim Einreiben mit Knoblauch Vorsicht. das wird schnell extrem dominant.

4. beim Essen sollte das Brot warm sein und die erpresste Tomatenmasse leicht gekühlt.
da gehen auch andere Auflagen für geröstetes Brot.
(hab schon mal Schlachtebruschetta gemacht, und Bauarbeitermarmeladenbruschetta ist ein Klassiker, bei mir)

Zurück
Oben Unten