• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie schon so oft - Lungenbraten im Q300...

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
...aber diesmal aus einem Kochbuch nachprobiert und leicht abgwandelt - Rezept habe ich übrigens hier gepostet:

http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept269-schweinefilet-in-senfrahmsauce.html

Also einen langsam aufgetauten Lungebraten gut mit Meersalz & Pfeffer aus der Mühle eingerieben:

FiletsSenfrahmsauce1.jpg

... dann in der Gußeiserenen scharf angebraten:

FiletsSenfrahmsauce2.jpg

...dauert ja nicht lang:

FiletsSenfrahmsauce3.jpg

Dann im Bratenfond Zwieberl angeschwitzt und mit den restl. Zuaten (Obers & Cramefraiche) abgelöscht und Senf druntergemischt!

FiletsSenfrahmsauce4.jpg

Der Lungenbraten durfte wieder im Q300 Platznehmen, wo dann auch die anderen Beilagen dazukamen (kleine Zwiebel, Zucchini & Rösti)

FiletsSenfrahmsauce5.jpg

Hier dann der Anschnitt (71° C kerntemperatur - habe mit dem Cobrad Bratenthermometer gearbeitet):

FiletsSenfrahmsauce6.jpg

Und so wurde serviert (diesmal ohne die Gußeisen platte, sondern direkt aufs Teller):

FiletsSenfrahmsauce7.jpg

FiletsSenfrahmsauce8.jpg

Bei den Rösti ist mir eigentlich noch ein schönes Branding gelungen!

Hoffe, es gefällt Euch!

Danke Bechthold!

Echt stolz war ich diesmal auf diese unverkennbare Senf-Rahmsauce (habe da wirklich meist meine Probleme) - diese Sauce ist diesmal aber echt gelungen gewesen- nicht zu dick und nicht zu dünn & der Geschmack war sensationell mit den angedünsteten Minizwiebelstückchen drinnen!

Ich kann's nur weiterempfehlen!

SUPER!
Und dann noch das Rezept gleich online gestellt. Vorbildlich!
Jetzt hab ich richtig Hunger!!!

:prost:

Hi,

Lunge ist jetzt nicht so meine Richtung. Durch diese wunderschönen Bilder des Grillguts und der Beilagen (Inhalt und Quali) schauts allerdings schon wieder anders aus. Respekt, sehr schön !

Grüße...

Ähhh, Guzzi...
Klugscheißmodus an: Lungenbraten ist Lende/Filet... :)
Klugscheißmodus aus.
Alex :prost:

:roll: :pfeif: Danke für Erklärung. Wusste ich nicht. Aber gewundert hat mich der Anblick eben schon...

Grüße...

Dermitschneefeuermacht schrieb:
Ähhh, Guzzi...
Klugscheißmodus an: Lungenbraten ist Lende/Filet... :)
Klugscheißmodus aus.
Alex :prost:

Genau ....

...desegen lauetet das Rezept auch auf "SChweinefilet"....

Lungebraten ist der beste (und elider auch teuerste) Teil des Schweins/Rind......

Jo, sorry. Ich war von den Bilder dermassen beeindruckt, dass ich den Text vollkommen vernachlässigt habe.

Grüße...

Zurück
Oben Unten