...aber diesmal aus einem Kochbuch nachprobiert und leicht abgwandelt - Rezept habe ich übrigens hier gepostet:
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept269-schweinefilet-in-senfrahmsauce.html
Also einen langsam aufgetauten Lungebraten gut mit Meersalz & Pfeffer aus der Mühle eingerieben:
... dann in der Gußeiserenen scharf angebraten:
...dauert ja nicht lang:
Dann im Bratenfond Zwieberl angeschwitzt und mit den restl. Zuaten (Obers & Cramefraiche) abgelöscht und Senf druntergemischt!
Der Lungenbraten durfte wieder im Q300 Platznehmen, wo dann auch die anderen Beilagen dazukamen (kleine Zwiebel, Zucchini & Rösti)
Hier dann der Anschnitt (71° C kerntemperatur - habe mit dem Cobrad Bratenthermometer gearbeitet):
Und so wurde serviert (diesmal ohne die Gußeisen platte, sondern direkt aufs Teller):
Bei den Rösti ist mir eigentlich noch ein schönes Branding gelungen!
Hoffe, es gefällt Euch!
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept269-schweinefilet-in-senfrahmsauce.html
Also einen langsam aufgetauten Lungebraten gut mit Meersalz & Pfeffer aus der Mühle eingerieben:
... dann in der Gußeiserenen scharf angebraten:
...dauert ja nicht lang:
Dann im Bratenfond Zwieberl angeschwitzt und mit den restl. Zuaten (Obers & Cramefraiche) abgelöscht und Senf druntergemischt!
Der Lungenbraten durfte wieder im Q300 Platznehmen, wo dann auch die anderen Beilagen dazukamen (kleine Zwiebel, Zucchini & Rösti)
Hier dann der Anschnitt (71° C kerntemperatur - habe mit dem Cobrad Bratenthermometer gearbeitet):
Und so wurde serviert (diesmal ohne die Gußeisen platte, sondern direkt aufs Teller):
Bei den Rösti ist mir eigentlich noch ein schönes Branding gelungen!
Hoffe, es gefällt Euch!
Danke für Erklärung. Wusste ich nicht. Aber gewundert hat mich der Anblick eben schon...