• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie schützt man Ofenmörtelfugen vor Niederschlag/Wetter?

OfenSeb

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,
habe einen Backofen gemauert und leider für das gesamte Ding Ofenmörtel (Hornbach bzw. Obi) verwendet, um alles Hitzebeständig zu haben. Nun stelle ich fest, dass der recht lehmig bleibt und wohl nicht so wetterfest ist. Er soll bei 800°C keramisch abbinden, aber das erreiche ich ja nicht außen, allenfalls im Bodenbereich. Wie könnte ich die Fugen außen vor Wetter schützen? Wollte kein Dach drüber bauen.
Freue mich über gute Tipps!

Beste Grüße

Seb
 
Zurück
Oben Unten