1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wie sieht es mit dem Transport eurer Eier aus? Geht dasß

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von andimk, 22. April 2015.

1. andimk

andimk Veganer

Hallo Keramikgriller,

ich interessiere mich sehr für einen Keramikgrill. Da ich oft auf Events grille, müssen meine Grills immer zum transportieren sein, wie realistisch ist das mit den Eiern?
    Am liebsten hätte ich einen BGE in XL, aber dafür bekomme ich ja locker zwei Monolith, was sicher für mich sogar praktischer ist.
    Aber zurück zur Frage, wie empflindlich ist die Keramik? Sonst nehme ich noch zwei UDS mit, aber solche Eier würde ich gerne für Lamm und Fisch nehmen. Was meint Ihr, soll ich das lieber vergessen oder ist der Transport machbar?

LG
    andi

2. Jomi

Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Die Überschrift machte mich schon neugierig aber in Bezug auf diese Eier kann ich leider keinen Kommentar abgeben!:D

Smokerpeter und oppfa gefällt das.
  3. Wingo

Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sicher ist der Transport machbar. Man sollte aber zum Be- und Entladen mit mindestens zwei Personen arbeiten :D

Die Keramik selbst ist schon recht dick und robust. Meist geht bei Transporten eher der Kohlenkorb kaputt, aber wenn man richtig verpackt sollte auch das nicht passieren...

4. Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin Grillkaiserin 5+ Jahre im GSV

Mir wäre die Bruchgefahr und das Gewicht zu schwer.
    Und je nachdem wo Du grillst sind schon mal ein paar Meter eventuell sogar Stufen und unebenes Gelände zu überwinden.
    Dadurch das das Innenleben nicht fest im Ei liegt müsstest Du das extra verpacken. Beim kalten Ei geht das noch, aber bei einem heißen Ei? Durch die Keramik bleibt das auch schön lange heiß.

5. kradeam

kradeam Veganer

Also wir haben unsere Monos schon für einige Events genutzt. Wir nehmen immer das ganze Innenleben raus. bis jezt ist noch nichts dabei kaputt gegangen.

Bezüglich der Wärme ist es so dass wir immer nach dem letzten Gang alles zu machen bis er aus ist und dann alles auf um die Dinger abkühlen zu lassen. hat bis jetzt eigentlich gut funktioniert.

Das mit dem tragen ist halt so eine Sache.....dicke Handschuhe und dann kann man die Dinger auch tragen und es schneidet nicht so ein

Gruss

6. Schinken- klopfer

Schinken- klopfer Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

An Deiner Stelle würde ich mich mal nach Broil King KEG oder einer Kopie davon umsehen, da ist die Funktion ähnlich , aber der Transport ein Kinderspiel.

7. BBQ|4|Ever

BBQ|4|Ever Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Genau so sehe ich das auch, empfindlich sind die Feuerschale und der Ring - Das "Gehäuse" selbst ist rel. unempfindlich!

Denke aber auch das ein Broil King KEG hierfür auch gut geeignet wäre!

8. hangingloose

hangingloose Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

ich nehme mein MINI immer mit auf OT´s... man kann ja nie wissen...
    ....ob man satt wird...

9. SG3

SG3 Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

Naja, gut verpackt.:grin:. Aber jugendfrei ist das nicht, oder ?

10. manuelnass

manuelnass Putenfleischesser

Ist halt aufwendig, geht aber. Alles Einzelteile verpacken und nach dem Grillen nehme ich alles raus zum schnellerem Abkühlen.

11. stuka

stuka Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Also, wenn ich denn wollte würde das bei mir ganz einfach gehen.
    Die Halterung kann man in den USA bestellen.

image.jpg

Gruß Stuka

Salatkoch gefällt das.
  12. Spätzünder

Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

Bist Du sicher, dass die in D eine ABE bekommt?

Aber cool ist's schon :thumb2:

Glück Auf

13. stuka

stuka Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Ne sicher bin ich mir da nicht. Habe den Aufhänger bislang auch noch bei keinem Anbieter ihr in D gesehen.
    Selbst auf der deutschen Broil King Seite ist kein Hinweis. Aber cool ist das Ding schon.

Gruß Stuka

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden