• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wie sind eure Erfahrungen mit Naturin Därmen?

Reiny

Grillkönig
Hi Tommy,

also ich habe damit eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Pelle haelt nicht an der Salami, weil sie beim Reifen nicht genug mit der Salami mitgeht.
Seitdem ich geklebte Schweineblinddaerme verwende, hatte ich nie wieder derartige Probleme.


Gruesse, Reiny
 
OP
OP
Tommy_j

Tommy_j

Fleischtycoon
Danke Reiny,
Somit hat sich das Thema schon erledigt, hatte bis jetzt nur geklebte Schafsseitlinge, doch die muss ich immer bestelln, die Naturin wären praktisch gewessen, hätte ich so beziehen können
Mfg Tommy_j
 

Quasidodo

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich verwende die Naturin im Kaliber 55 für Salamis, und hab nur beste Erfahrungen damit.
Bei mir halten die wunderbar an der Wurst, auch wenn sie stark abtrocknen (Hirschsalamis hab ich zb. am liebsten sehr hart)
Von meiner Seite aus würde ich sie also empfehlen, von dem Problem daß sie nicht haften bin ich bislang zumindest verschont geblieben,
und ich dürft schon eine gut dreistellige Zahl durch haben.
 
OP
OP
Tommy_j

Tommy_j

Fleischtycoon
Da ich mich doch eher zu den Anfänger zähle und bis jetzt nur die geklebten Schafsseitlinge und Schweinedärme hatte werde ich dieses mal doch lieder auf das zurückgreifen was ich kenne.
Da ich die Naturin aber im einzelnen bekommen kann werde ich einfach einen ausprobieren.
Mfg
 

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klingt interessant...wollte auch mal Naturin probieren aber bin mir nicht sicher....hukki müsst ich auch bestellen.....glaube aber ich greife auf rindermitteldarm zurück....
 
Oben Unten