• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Skalpell nach Schwartenritzen reinigen?

Dieter K

Fleischmogul
Hallo,
ich weiß, die Frage ist blöde, aber wie handelt ihr es?
Habe etwas Angst, dass nach der Schwarte auch meine Finger "geritzt sind"!
 
Wenn du einen Krustenbraten machen möchtest, dann die Schwarte nicht einritzen.
Die Schwarte wird die ersten 40-60 Minuten eh in Flüssigkeit gegart, danach kannst du sie leicht mit einem Messer einritzen.
Ansonsten mit einem Teppichmesser oder dem Skalpell (ich habe eines aus dem Studium mit Wechselklingen)
Das tauche ich in kochendes Wasser ... und spüle es gut ab.

:prost:
 
Danke für Eure Antworten!
Das mit dem Teppichmesser klappt bei rohen Schwarten nicht ganz so toll (zumindest bei mir).
 
Das mit dem Teppichmesser klappt bei rohen Schwarten nicht ganz so toll (zumindest bei mir).
Teppichmesser 0,5-1,0cm die Klinge rausstehen lassen und die Schwarte einschneiden ist die Schneide stumpf einfach abbrechen und weiter geht es.
Sollte eigendlich kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten