• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Spargel zubereiten

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich seid kurzem einen Dampfgarer aufgerüstet habe, jetzt die Frage:
macht ihr Spargel auch da "drinne" ? ja klar sagt ihr bestimmt, dafür ist der Dampfgarer ja gedacht :D
Wie würzt ihr den Spargel dann ? Nur bissel Salz drüber und gut. Oder ? ?

Ich habe Spargel halt bisher immer im großen Topf schwimmen lassen. Zucker, Salz und ein stk. Butter dazu.

Danke und Gruß Detlef
 
Ich hab nur einen kleinen Dampfgarer, da darf kein Gewürz rein, aber seit ich sous vide nutze, mach ich Spargel nur noch so. Da kommt Salz, Zucker und Butter mit in die Tüte.
Hast du einen grossen DG? Dann würde ich auch mit Salz, Zucker und Butter würzen.
 
Ein Spritzer Zitrone passt auch immer.
 
Den spritzer Zitrone habe ich vergessen aufzuschreiben, mach ich auch immer rann.

Ja ich habe einen großen Einbau Dampfgarer, ich wollte den aufs Lochblech legen,wie soll ich den dann würzen ?
Außerdem versauts mir doch mit den Gewürzen und der Butter den ganzen Garraum .
 
Ich kenn nur die Mie...DG - da gibts ein Lochblech - und ein Blech darunter. Da kannst du würzen - auch Butter. Im DG wird der Spargel eh intensiver im Geschmack, als gekocht im Wasser.
 
Ich mache Spargel nur noch so:

Zutaten:
  • 500 g grüner oder weißer Spargel
  • Salz, Pfeffer, Rohrzucker, Zitronenpfeffer, Sojasauce, Kräuterbutter
Zubereitung:
  • Spargel und Gewürze in Jehova
  • ca. 30 Minuten auf Grill indirekt
  • zum Schluss und/oder zwischendurch:
    für 5 Minuten direkt auf Grillrost
 
@ holledauerin wielange garst du den Spargel dann SV ?

Ich könnte den Spargel ja vakuumieren und dann im Dampgarer garziehen lassen.

Hatte mir zwar von Am... einen liefern lassen, war mir aber dann zu klein mit 6 Litern und auch so von den Abmessungen und außerdem sagte mir taigawutz das die keine Umwälzung haben und sich so ein Hotspot bildet. Also heute wieder retoure, und mir dann so ein Einhängteil besorgen. Wobei es da wohl beim Alpax Lieferschwierigkeiten gibt.

Danke und grüßle Detlef
 
Zurück
Oben Unten