• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie stark raucht der El fuego?

zixx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bin am überlegen mir den kleinen Portland zuzulegen. Da ich nur die Möglichkeit habe auf einem Balkon zu smoken, ist die Frage nach der rauchentwicklung. Aktuell smoke ich auf meinem gasgrill aber lass es dann meistens nach 1-2 Stunden sein, da zu viel Rauch entweicht und ich keinen Stress mit meinen Nachbarn haben möchte. Wie verhält sich das bei El fuego ohne irgendwelche gepimpten an oder umbauten? Vll kann jmd ein paar Fotos reinstellen die die rauchentwicklung zeigen :-)
Vielen Dank
 
so ungefähr mit ner guten Handvoll Chips.

37784616_2588280407864230_7302354008553816064_n.jpg
 

Anhänge

  • 37784616_2588280407864230_7302354008553816064_n.jpg
    37784616_2588280407864230_7302354008553816064_n.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.145
Hallo,

Ich bin am überlegen mir den kleinen Portland zuzulegen. Da ich nur die Möglichkeit habe auf einem Balkon zu smoken, ist die Frage nach der rauchentwicklung. Aktuell smoke ich auf meinem gasgrill aber lass es dann meistens nach 1-2 Stunden sein, da zu viel Rauch entweicht und ich keinen Stress mit meinen Nachbarn haben möchte. Wie verhält sich das bei El fuego ohne irgendwelche gepimpten an oder umbauten? Vll kann jmd ein paar Fotos reinstellen die die rauchentwicklung zeigen :-)
Vielen Dank

Dir ist das grundsätzliche Prinzip eines Smokers klar ?

Smok = Rauch ..... und das liegt an Dir (Rauchdauer) oder an Deinem Rauchmaterial.

Keiner der mir bekannten Pimps dazu, ändern da etwas an der grundsätzlichen Konstruktion und Rauchmenge,
lediglich wo der Rauch rauskommt bzw. wie sein Kondensationsverhalten ist.

Ohne Rauchmaterial kommt da quasi nur Wasserdampf also kein Rauch raus ....

Betreibe den Smoker selbst auch schon mal ganz ohne Rauch ....

GrillGruß
 
Okay, danke für die Infos. Mit dem gezeigten Bild hat sich das bei mir erübrigt, schade
 
Ich benutze Chunks. Leg ich zwei rein raucht es wenig. Leg ich vier rein raucht es mehr. Es glimmt immer nur der Teil der den Boden berührt. Alle Stunde mal rütteln und es geht weiter.

Gruß Dingo
 
Ich benutze Chunks. Leg ich zwei rein raucht es wenig. Leg ich vier rein raucht es mehr. Es glimmt immer nur der Teil der den Boden berührt. Alle Stunde mal rütteln und es geht weiter.

Gruß Dingo
Das kann ich auch bestätigen.
Ich " dichte" den Kamin mit etwas Jehova ab. Ich gebe meistens nur eine Handvoll Chips rein und "rühre" mit einem Holzstab oder einer Zange in den Chips rum, wenn es nicht mehr so stark raucht. So kann man die Rauchentwicklung gut steuern, dass es die Nachbarn nicht stört. Du solltest also nicht sofort aufgeben.
 
Ich bin am überlegen mir den kleinen Portland zuzulegen. Da ich nur die Möglichkeit habe auf einem Balkon zu smoken, ist die Frage nach der rauchentwicklung. Aktuell smoke ich auf meinem gasgrill aber lass es dann meistens nach 1-2 Stunden sein, da zu viel Rauch entweicht und ich keinen Stress mit meinen Nachbarn haben möchte. Wie verhält sich das bei El fuego ohne irgendwelche gepimpten an oder umbauten? Vll kann jmd ein paar Fotos reinstellen die die rauchentwicklung zeigen :-)
Vielen Dank

Du sagtest ja schon, dass es sich erledigt hat. Ich hätte sonst auch nur dazu raten können, dir keinen Smoker anzuschaffen, wenn du schon beim Smoken auf dem Gasgrill Stress mit den Nachbarn kriegst. Das ist nichts für den Balkon mit Nachbarn in unmittelbarer Nähe.

Selbst bei meinem freistehenden Einfamilienhaus mit Abstand zu den Nachbarn, denke ich mir manchmal, dass die das schon nerven könnte, aber das ist mir ziemlich wurscht.... :D.
 
im Sommer wenn alle Grillen ist kurzes smoken schon möglich, sonst im Winter nachts wenn alle Nachbar die Fenster zu haben.
Stimmt, aber man (oder min. ich) möchte nur die Zeit aussuchen, in der ich smoke...

Aber grundsätzlich hast du da recht.
 
@zixx
Mein
Du sagtest ja schon, dass es sich erledigt hat. Ich hätte sonst auch nur dazu raten können, dir keinen Smoker anzuschaffen, wenn du schon beim Smoken auf dem Gasgrill Stress mit den Nachbarn kriegst. Das ist nichts für den Balkon mit Nachbarn in unmittelbarer Nähe.

Oder ein Ei.
Bei meinem KEG kommt nur ein laues Räuchlein aus dem Schlot. Viel weniger als bei nem Gasi, da kaum Luft durch den KEG zirkuliert.
 
Räucher auch aufm Balkon in ner Wohnanlage, das geht schon.....
Riecht ja wenigstens lecker im Gegensatz zu meinem Nachbarn, da riechts immer nur nach Grillanzünder
:puke2:
 
Räucher auch aufm Balkon in ner Wohnanlage, das geht schon.....
Riecht ja wenigstens lecker im Gegensatz zu meinem Nachbarn, da riechts immer nur nach Grillanzünder
:puke2:
Dann bin ich mal gespannt wie meine Nachbarn darauf reagieren. Grille sonst auch mit meinem KoGa Deluxe am Balkon in einer Wohnanlage. Werde heute meinen El Fuego zum ersten Mal richtig einweihen.
 
Zurück
Oben Unten