• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie überzeuge ich meine Frau, dass wir einen Holzbackofen (Ramster) zusätzlich z. Gasgrillbrauchen?

Schorsch_M

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde

Bin kurz davor einen Holzbackofen - evtl. von Ramster zu kaufen.
Ich habe vor kurzem meinen EO-210 verkauft, da die Pizza damit suboptimal wurde.
Nun denke ich ein HBO wäre die Lösung.
Einen Gasgrill möchte ich mir zusätzlich kaufen, da wenn meine Frau und Tochter Hunger haben, es ein Vorteil ist, wenn es schnell geht!

Meine Frau ist der Meinung, dass wir nur einen Grill kaufen sollten, wo auch Pizza sehr gut möglich ist.
Außerdem ist Ihr z.B. der LeRond mit den ganzen Aufpreisen für die Schamotte, Thermometer zu teuer.


????
 
Für nur Pizza backen gibt es kein Argument für den Ramster. Erst die Nutzung zum Brotbacken und der wöchentlichen Versorgung der Familie damit ist ein guter Grund.
 
Ich kenne deine Wohnsituation nicht, Miete/Eigentum Garten Ja/Nein ?
Es gibt viele Bilder von eingebauten HBO's in Gärten, wo der HBO eine Bereicherung für den Garten ist.
Dann gibt es noch tausende von Bildern mit Flammkuchen, Pizza, Brot, Haxen und vieles mehr aus einem HBO.
Damit solltest du deine Frau überzeugen können, und sooo teuer finde ich einen HBO, ohne jetzt Namen zu nennen auch wieder nicht.
Das du über lang oder kurz auch noch eine Knetmaschine benötigst, brauchst du deiner Frau ja jetzt nicht sagen . . .:thumb1:

Ach ja, angefangen habe ich auch mit Pizza aus der Kugel, die waren auch nicht schlecht. Auf der Kugel haben wir vielleicht 10 mal Pizza gemacht. Wie oft der HBO im Jahr an ist, vermag ich nicht zu zählen. Ich wundere mich nur, wenn schon wieder sein Sack Pizzamehl aufgebraucht ist . . .
 
Ich mache meine Pizzen in der Kugel mit Pizza-Aufsatz. Bei mir schlagen die Flammen direkt über die Pizzen und man hat dadurch eine schöne Oberhitze. Bei meiner User-Vorstellung ist ein Bild der Pizzen beigefügt. Vielleicht wäre das für Dich eine günstigere Alternative (2 in 1). Da kannst du Dir vielleicht den Gasgrill sparen (oder nur einen kleinen GoAnywhere Gas oder ähnl. zulegen).
Der Ramster ist in der Anschaffung sicherlich teurer. Dafür bekommst du einen qualitativ guten HBO an dem Du lange deine Freude haben wirst. Die Frage ist nur, wie oft man den HBO tatsächlich nutzt.

Vielleicht kannst du deiner Frau auch vorschlagen, dass Sie nur ein paar Schuhe kaufen sollte:-). Aber Achtung: Bei mir ging die Argumentation nach hinten los:domina:
 
*Werbung im eigenen Sinne* .---- und außerdem ist ein Gebrauchter auch nicht viel Teurer als ein Gasi...
 
Wenn es jemanden in Deiner Nähe gibt, der einen Ramster hat, dann besorge Dir mal eine frisches Brot mit einer tollen Würzung. Wenn das die GöGa gegessen hat, ist das ein Selbstläufer. Nur für Pizza tuts auch eine Kugel, aber nur wenn man mehr als eine hat. Manchmal will nicht jeder Gast eine Pizza.... Also hat der Ramster in mehrerer Hinsicht Vorteile....
 
Meine Frau sagte letztens: "So ein Backofen im Garten wäre doch toll.... " Nein ich will nich..
 
Ich habe mir trotz Ramster dieses Zubehör gegönnt. Einfach so, ohne meine Frau zu fragen... unfassbar, ich weiß. Ich darf von meinem Geld auch mal was für mich kaufen.
WEBER Pizzaofen 6520
 
Ich habe mich lange im Internet mit HBO beschäftigt, bis meine Frau mir über die Schulter guckte und nach 20 Minuten sagte, Do, so einen Ramster schenke ich Dir zum 50ten, und schwups war er bestellt;)
 
Schwärme ihr von den leckeren selbstgebackenen
Broten vor, die es dann immer wieder geben wird. :sun:
 
Für nur Pizza backen gibt es kein Argument für den Ramster. Erst die Nutzung zum Brotbacken und der wöchentlichen Versorgung der Familie damit ist ein guter Grund.

Das sehe ich auch so - Gasgrill mit ordentlich "Wumms" und ein Pizzastein reichen aus meiner Sicht für eine ordentliche Pizza aus.

Den Ramster haben wir in erster Linie fürs Backen angeschafft (kaufe seitdem eigentlich kein Brot mehr).

Beste Grüße

Florian
 
Wichtig ist, vor dem Kauf sich darüber klar zu werden, was man möchte!

Nur mal schnell eine Pizza oder Flammkuchen, oder einen Allrounder, für den man allerdings Zeit und Geduld benötigt.
 
Guten Morgen,
hab mir inzwischen einen Le Petit gekauft.
War in Pirmasens vor Ort. Leider war der Verkehr dorthin eine Katastrophe und ich war genau um Ladenschluss vor Ort. Durfte aber noch einen Ofen kaufen und mitnehmen....

Alle Zweifel meiner Frau an der Anschaffung wurden nach den ersten Flammkuchen beseitigt (Teig aus Roggenmehl mit Butter statt Öl :-)
Die nachbarliche Verwandtschaft die an diesem Abend Pizza auf ihrem Grill machen wollten, haben auch die Pizza's und Apfelflammkuchen bei uns gemacht.
Insgesamt gingen 25 Pizzas und Flammkuchen durch den Ofen.
Alle waren begeistert.

Ich bereue es nicht den E210 verkauft zu haben
 
Zurück
Oben Unten