• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie Urlaub.... nachts an der Kugel stehen

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ach ja, schon lange nicht mehr gegrillt. Hm, mal aus dem Fenster gucken ob wir denn auch das passende Wetter haben ?

JAAAAAAA ! Perfekt. Zeit für Grill-Aktion Nr. 16 in diesem Jahr.
:snowman:

new_sdc10974.jpg


Was soll es denn geben ? Ich plädiere für 1,4kg Nacken, dazu ein Kartoffelpilz-Gratin aus dem BO und als Nachspeise einen Cobbler aus dem DO. Hier erstmal Frischfleisch:
new_sdc10975.jpg


Bei der Gelegenheit mach ich mir aus ner leeren Thunfischdose eine Rauchbüchse, mal sehen wie sich die bewährt. Da ich keine Hickory-Chips mehr habe, kommen Pellets zum Einsatz. Leider ist mein Eindruck, dass die etwas weniger Aroma abgeben, aber dafür nehme ich einfach mehr.
new_sdc10976.jpg


Von meinem Freund Frieder, meinem Gemüsehändler, bekomme ich bei jedem Einkauf ein kleines Leckerli zugesteckt. Der Weizenbock dient zum Warmdieseln, ich steig dann auf Rotwein um. (Aber ohne Bier Feuer anmachen geht schon mal GAR NICHT in diesem Haushalt)
new_sdc10978.jpg


Ah ja, ich werde auch im Detail nicht enttäuscht. Sehr schön.
new_sdc10980.jpg


Also sofort die Gartenheizung angemacht.
new_sdc10983.jpg


Mal sehen, wie lange der RapidFire braucht, bis er das Nachbarhaus abgetaut hat.
new_sdc10984.jpg


Bei einbrechender Dunkelheit kommt der Nacken in die Kugel, das Setup-Bild hab ich vergessen. Bin schnell rein und hab das Gratin vorbereitet. 1,5 kg Kartoffeln, Zwiebel, Speck, S/P, Muskat, Sahne, ein halbes Pfund Champignons und drüber geriebener Mozarella
new_sdc10985.jpg


Tja, und was für die Amis Vietnam ist, ist für mich der Cobbler. Nach meinem "Mission Failure" bin ich noch ganz paralysiert. Doch das Trauma-Bewältigungsprogramm des Regimentsmissionars soll helfen.
"Colonel Trautman, werden wir diesmal gewinnen?" Na Jungs, aus welchem Film ?
Also ran an den Feind:bw:.
Eine Dose Pfirsiche mit Saft, Backmischung (heute keine Experimente!), Butter und Rohrzucker und Zimt. *schwitz
new_sdc10986.jpg


Das Fleisch kommt bei KT 75 runter. Nach einer angemessenen Ruhezeit der Anschnitt. AAAAHHHH.
new_sdc10987.jpg


Gratin ist auch fertig, die Käsekruste hatte auch ein wenig kürzer vertragen. Und ach ja.... aus dem DO schmeckt es um Längen besser. Aber den brauchte ich ja für meinen Sondereinsatz.
new_sdc10988.jpg


So präsentierten sich die Schätze dann meinem Pulikum. Saftig, zart, Rauchring. *seufz
new_sdc10989.jpg


Mein bescheidener (erster) Teller.
new_sdc10990.jpg


Hier mit vollem Programm... Hot Mama, Sweet Baby Ray, Road House, ein Chilli-Meerrettich-Senf aus der Region. Die sanften Sachen von KC Masterpiece stehen an der andere Ecke des Tisches. Und.. meine geliebte BullsEye hat sich meine Pseudo-SchwiMu unter den Nagel gerissen :motz:
new_sdc10991.jpg


Und dann öffnet sich der Vorhang.....
new_sdc10992.jpg


ZUR SIEGESFEIER !!!! :dankedanke:
Das Trauma ist bewältigt. Seit 21.45Uhr wird Cobbler-technisch zurückgeschossen.:raygun::v:
new_sdc10993.jpg


Klasse wars wieder. Hat super geschmeckt und vor allem einen Heiden Spaß gemacht.
Der Cobbler kommt übrigens ganz schön süß rüber, vor allem mit dem Eis. Vielleicht nehme ich das nächste Mal statt dem Pfirsich-Saft Wasser.
:gs-rulez:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wieder ein völlig normaler Leut, der sich bei Saukälte und tiefster Dunkelheit hinstellt und den Grill in Betrieb hat.

:thumb2:

Sehr schönes Menü, das Fleisch sieht ja mal supersaftig aus.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Sieht doch gelungen aus, der Cobbler is schon mächtig süss aber ich steh drauf:)


Und dein Filmzitat ist aus einem der Rambofilme, allerdings ist Colonel Trautman mittlerweile auch schon verstorben und Rambo ein Schatten seiner selbst. Hättse mal lieber Gunnery Sergeant Hartman genommen:lol:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus, was ich so an den fotos erkennen kann :thumb2:

irgendwie leider zu dunkel geworden.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin thunderbird,

das sieht nach einem leckeren Menü aus :thumb1:

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... hehehe

Freut mich, wenn´s diesmal geklappt hat.
Ich muss auch mal an den Cobbler ran, spätenstens in Old Monutain Gerhard.
:pfeif:
 

rico

Bundesgrillminister
Na dass sieht doch gut aus alles
:respekt:

"Colonel Trautman, werden wir diesmal gewinnen?"

war das der mit dem blauen licht ?:biggrinsanta:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
WHOWWWW - tolles Menü!

:thumb1::thumb1::thumb1:
 

Axel-S

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sehr gelungene Aktion.

Aber btw möchte ich mal fragen ob man so einen Cobbler auch auf nem Gasgrill machen kann - mit DO oder gehts auch ander??

Grüße aus MG
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sehr gelungene Aktion.

Aber btw möchte ich mal fragen ob man so einen Cobbler auch auf nem Gasgrill machen kann - mit DO oder gehts auch ander??

Grüße aus MG
Axel

Au, das kann ich Dir ganz genau sagen..... KEINE AHNUNG.

Da müssten wir mal die Gasi-Fraktion konsultieren. Tippe mal vorsichtig auf "eher schwierig"
 
Oben Unten