• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie verhindert man, dass das Fett / Flüssigkeit in die Kohle tropft?

juandero

Militanter Veganer
Hallo! Ich bin neue in der Forum : ) Ich bin ein Mexikaner der vor ein paar Jahren umgezogen ist und würde gerne wissen was macht man hier um zu verhindern dass das Fett / Flüssigkeit in die Kohle tropft? Bei uns gibt es spezielle grills oder zubehör aber ich habe es hier noch nicht gesehen....

Vielen Dank!
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier im Forum.
Da gibt es verschiedene Arten um zu verhindern, dass das Fett ins Feuer tropft.
Das ist hier vom, ich sage mal vom Grillsystem abhängig. Kohle oder Gas, das ist hier immer die Frage.
Ich grille mit Kohle und das sehr viel indirekt. Da reicht eine Schale unter dem Grillgut mit Wasser befüllt, aus dem Tropfgut und Gemüse,daraus kann man ja auch noch ein Sösschen produzieren.
Hier findest du hier.garantiert deine Antworten mit der Zeit. Es ist ein tolles Forum und alle sind hilfsbereit.

Gruß Arndt
 
OP
OP
juandero

juandero

Militanter Veganer
Cool Cool!

Ja ich habe auch mal die schalen gesehen aber finde das dass Fleisch nicht gut wird oder ewig braucht.... Gibt es nichts besseres? Bei uns gibt es grills mit v-profile aber was mache ich wenn ich keine kaufen kann oder eventuell ohne meine Grill?
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
Danke Dodge, du warst schneller wie ich, ich war noch in meinem Forum tätig....
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Vielleicht hilft es bereits, die Grundlagen eines Kohlegrills zu anzuwenden: 2 Zonen.

Sprich:
2/3 der Grillfläche mit Kohle
1/3 der Grillfläche ohne

So kannst du auf dem Grillrost das Grillgut besser händeln.
 
OP
OP
juandero

juandero

Militanter Veganer
@Dodge mit Grillgates meinst du sowas;

upload_2017-11-15_19-26-24.png


Sind die gut? Wird das Fleisch nicht ewig brauchen? und verliert das nich tas fleisch das geschmak von holzcohlen grill? .... Konnte ich gleich mit gas grillen:-)
 

Anhänge

  • upload_2017-11-15_19-26-24.png
    upload_2017-11-15_19-26-24.png
    301,9 KB · Aufrufe: 1.325
OP
OP
juandero

juandero

Militanter Veganer
:)


https://www.ksf-grill.com/de/grillgeraete/steakgrill/1277/steakgrill-argentina-5-gas



Schau Dir mal die Roste an.....ich denke Du meinst soetwas ?!
Irgendwo habe ich solche Roste auch für Holzkohlegrills gesehen


Genau die roste meine ich!! ich habe was endliches (von Mex mitgebracht) aber immer wenn ich bei Freunde grille haben sie normale roste... Ich nehme an es gibt kein massen verkauf von den grillflächen hier oder? aber 88E ist auch ziemlich geil!
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@Dodge mit Grillgates meinst du sowas;

Anhang anzeigen 1611392

Sind die gut? Wird das Fleisch nicht ewig brauchen? und verliert das nich tas fleisch das geschmak von holzcohlen grill? .... Konnte ich gleich mit gas grillen:-)


.....genau die meinte ich. Ich habe bisher gute Ergebnisse damit gehabt......und wenn man das umdreht, hat man eine Griddle ;)
 
Oben Unten