• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie viel (Schicht)Fleisch passen in 6,8 Liter?

miju

Veganer
Nabend!

am Samstag will ich in meinen Geburtstag feiern und dabei will ich meinen Big BBQ Dutch Oven 6 QT mit Schichtfleisch einweihen. Der Big BBQ Dutch Oven 6 QT (http://amazon.de/gp/product/B0051OEYRA hat ein Fassungsvermögen von 6,8 Litern. Jetzt die Frage der Fragen...

Wieviel kg Fleisch passen da rein?

und falls ihr ein Rezept für Schichtfleisch empfehlen könnt, welches wäre das?

cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
in den 3 Liter barbecook gehen 2 Kilo Nacken Plus 3 große Gemüse Zwiebeln.

In den 9 Liter barbecook gehen etwa 5,5 Kilo Und 4 große Gemüse Zwiebeln.
Reicht mit Beilage für Ca 16 bis 20 Leute Je nach Esser . Zumindest auf meinem Geburtstag , gab vorher für fast alle Kaffee und Kuchen 2,5 bis 3 stunden vorher

Schätze Dann bei dir Ca 4 Kilo Plus 4 große Zwiebeln

Rezept :Fleisch 24 stunden vorher mit Magic Dust würzen. (Rezept ist in der Datenbank)
Danach Dutch oven fetten und mit bacon auslegen , Fleisch schichten mit Zwiebeln .
Deckel drauf , kohlen drauf und drunter.

Und freuen , wenn es anfängt zu duften
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Such Dir doch ein Rezept aus dem DO-Bereich und rechne um...

Wenn Du z.B. ein Rezept gefunden hast, dass in einem 3-Liter-Barbecook-DO zubereitet wurde, rechne die Zutaten x 2,27.

Wenn Du z.B. ein Rezept gefunden hast, dass in einem 9-Liter-DO zubereitet wurde, teile die Zutaten durch 0,76.

:prost:
 
OP
OP
miju

miju

Veganer
da lag ich mit meinen geschätzten 3,5 kg gar nicht so weit weg. Andere Meinungen?

Rezeptvorschläge?

cheers
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
ich hab meine antwort noch editiert ;)
 
OP
OP
miju

miju

Veganer
Danke :happa: Dann bin ich mal gespannt :)
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
mit dem kumin im Rezept musst Etwas sparsamer sein . Das ist Sonst Sehr stark im geschmack . Ich hab glaube bei mir nur einen halben Löffel rein gemacht .
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
3,5 - 4kg... sonst je nach Lust und Laune... MD find ich persönlich nicht so dolle.... aber jeder anch seinem Geschmack... Gemüsezwiebeln nehme ich auch nicht, normale, finde die schmecken besser.
 

Marev

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo EarlGrey,
MD ist auch nicht unser...
Wie würzt du dein Schichtfleisch?
Gruß marev
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Such' mal nach "Magic Dust nach Meathead" - das ist unser Favorit für so ziemlich alles.

War erst letztens wieder mal sehr lecker im Schichtfleisch mit Fred the Pot :steckerlfloisch:

Gruss,
Frank
 
Oben Unten