• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie viel Soße für Pulled Pork?

Boergi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich wusste nicht in welchen Bereich das Thema passt, falls es hier nicht rein passt bitte verschieben.

Ich würde gerne die South Carolina Mustard Sauce zu einem Pulled Pork dazu machen, könnt ihr mir sagen welche Menge ich für 40 Personen brauche? Ich rechne mit zwei "Burgern" pro Person, die Soße soll auf das Fleisch, also nicht untergerührt werden.

Ich wäre nach diesem Grundrezept gegangen, das dürfte etwa 550 ml ergeben:

1 TL gerebelten Rosmarin zusammen mit
2 TL Senfkörnern im Mörser pulverisieren

dann vermischen mit
1 TL Knoblauch granuliert
1 TL Zwiebel granuliert
1 TL Selleriesalz
1 TL Salz
1 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer
1 TL Chiliflocken

als nächstes
1 TL gekörnte Hühnerbrühe in 200ml kochendem Wasser auflösen

und verrühren mit
3 EL Tomatenmark
12 EL mittelscharfem Senf
8 EL Apfelessig
8 EL Zucker

Gruß,

Sebastian
 
wenn du mit einem guten 1/8 pro Person rechnest, kommst du immer noch auf 5 Liter :woot:
:weizen:
 
Also ich hätte jetzt Rezept mal 2,5 gesagt. Wir machen die Sauce auch immer zum PP und haben im Schnitt 8-12 Esser dafür daheim. Und von der Sauce bleibt meistens immer noch gut die Hälfte übrig, da die Sauce ja doch recht intensiv ist und nicht jeder sich literweise davon auf sein Brötchen kippt. Und wenn du noch eine 2. Sauce anbietest, sollte das locker reichen.

Viele Grüße
Kerstin
 
Von der Soße braucht man nicht viel, die schmeckt sehr kräftig. Nach dem Grundrezept oben mache ich die auch und das hat letztens für ca. 30 Personen dicke gereicht...allerdings gabs nicht nur PP. Mach ruhig die doppelte Menge, die Soße hält sich auch noch eine Weile im Kühlschrank. Durch den vielen Senf und den Essig verdirbt die nicht so schnell.

Zu erwähnen bleibt noch, daß die SCMS mMn DIE PP-Soße ist, die passt wie Ar...auf Eimer zum Bun/Krautsalat/PP-Mix.
 
Mach ruhig die doppelte Menge, die Soße hält sich auch noch eine Weile im Kühlschrank. Durch den vielen Senf und den Essig verdirbt die nicht so schnell.

Zu erwähnen bleibt noch, daß die SCMS mMn DIE PP-Soße ist, die passt wie Ar...auf Eimer zum Bun/Krautsalat/PP-Mix.

goodpost.gif
da bin ich
DAFUER.gif
.
 

Anhänge

  • goodpost.gif
    goodpost.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.115
  • DAFUER.gif
    DAFUER.gif
    11,2 KB · Aufrufe: 1.130
Zurück
Oben Unten