• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie viel Spareribs für 7 Personen?

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Hallo Grillsportfreunde,
Wie viel Kilo Spareribs würdet ihr machen wenn ihr für 7 Personen welchen machen möchtet? Das ganze soll auf dem Napi Rogue 425 gemacht werden.
Die Suchfunktion ist mir bekannt aber vielleicht mag jemand trotzdem antworten:rolleyes:
 
Kommt immer auf die Gäste an. Normalerweise 1 Leiter pro Nase, und wenn man schon dabei ist würde ich 10 Stück kaufen, entspricht ca. 5 kg Rohware. Dazu noch entsprechend Beilagen, Salat, Nachtisch.

Da gibt es auch welche, die nach zwei Leitern fragen was es als Hauptspeise gibt.
 
Kommt halt auch immer auf den Fleischanteil an.

Generell würd ich eher mindestens zwei Leitern pro Nase rechnen.

Reste eignen sich kleingeschnitten gut als Fingerfood nach der Nachspeise.
 
Jetzt seh ich erst das für Donnerstag der Wetterbericht schlecht geworden ist :sad:
Dann hat es sich wohl erstmal wieder erledigt
 
Ich hab gestern für 10 Personen (6 Erwachsene und 4 Kinder) 10,5kg Ribs gemacht, 7kg Schweinerippchen und 3,5kg Rind.

War mehr als genug, haben einiges eingefrohren, war aber auch der Plan. Mein Fleischer rechnet als erfahrener Caterer auch mit ca. 0,5kg pro Person.
 
Bei uns reichen 1 Leiter pro Nase. Unser Sohn ist auch mal zwei. Aber der Rest, inkl. Beilagen ist eher genügsam :-)
 
Also mein bester Freund meinte auf unsere Napis passen bis 10 Leiter er wollte sich nur nicht mit der Menge festlegen deswegen frag ich euch.
Kann des jemand bestätigen?
Ich hab rausgefunden das mein Napi mit einem Brenner auf Minimum so um 100°C schafft was ja für die erste Phase fast ausreichend ist. Dann hätte ich ja theoretisch genug Platz.
 
1 Leiter pro Person wäre mir zu riskant. Ich würde definitiv auf 2 p.P. erhöhen.
(Ich selber ess gerne auch mal 3 Stück ;) )
Danke
Aber ich glaub 14 Leiter bekomme ich nicht auf meinen Grill😮‍💨
 
Zurück
Oben Unten