• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie weit muss der Abstand zwischen Glut & Rauch Ware sein?

Culinarium

Militanter Veganer
Moin,
ich habe mich hier durch diverse Seiten gearbeitet auf der Suche nach einer Antwort!

Wie weit muss der Abstand zwischen Glut & Rauch Ware sein?

Unterschiedliche Bilder zeigen Räucheröfen wo die Rauch Ware 15cm über der Glut liegt. Und das Ganze geht hoch bis zu 150cm oder mehr!
(Wohl für die, die sich nicht bücken möchten!;))

Ich möchte mich mehr mit dem Wursten & dem Räuchern von Wurst beschäftigen und mir Geld sparen da schon ein Water Smoker vorhanden ist, den man sicher gut zum Anfang benutzen kann…

Nur was mach ich wenn die Würste zu tief hängen??? :-( Ich hab das ja schon jetzt beim Niedertemperatur garen das ich das Gar Gut manchmal nach der Hälfte der Garzeit tausche um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen…

Gruß
Anthony
 

DJTMichel

Metzger
10+ Jahre im GSV
So simpel und doch so einfach: die Luft / der Rauch um Dein Räuchergut herum darf beim Kalträuchern nicht über 23°C erhitzt sein.
 
Oben Unten