• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie wende ich die Gewürzmischung richtig an?

BaconBrother

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hoffe, dass ich in dem Thema richtig bin. Ich habe hier ein Gewürz geschenkt bekommen und überlege gerade wie das besser angewedet wird.

Ich wollte eigentlich ein Flanksteak damit marinieren. Oder Nackensteaks hätte ich auch noch da.

Was würdet ihr machen? Das Fleisch einölen und mit dem Cajun bepudern und auf den Grill werfen? Verbrennt das Gewürz dann nicht eigentlich?
Oder eine Marinade draus machen und ein paar Stunden marinieren?

Ich bin etwas überfragt. Ausserdem habe ich eine geile Flanksteakmarinade hier gefunden. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/flank-steak-mit-hammermarinade-sosse.118123/

Was würdet ihr also machen?

https://dl./u/53807495/grillen/20130729_125220.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Nackensteak, ich gehe mal davon aus, daß du Schwein meinst,
würde ich mit der Gewürzmischung trocken rubben, über Nacht im Kühli ziehen lassen, und ab auf den Grill.

Mit Ausnahme von PB kommt an mein Rindfleisch immer nur S&P (Rinderribs würde ich auch anders würzen, hatte ich aber noch nicht),

Für ein gutes Flank reicht Salz und Pfeffer!

... und probierst du das Gewürz nicht einfach so aus?

:prost:

Die Gewürze sehen recht grob aus. Ich würde die im Mörser mahlen und dann mit etwas Öl mischen. Dann das in das Fleisch einmassiert und etwas wirken lassen. Schaue nur mal auf den Anteil vom Salz. Wenn da zuviel von drin ist, würde ich eher kürzer einwirken lassen.

Gruß
Frank

Danke euch :) Das Flanksteak wird nicht behandelt. Nur kurz vorher salzen, 2 Minuten von jeder Seite und gut ist.

Die Steaks werde ich auch hinterher vielleicht damit würzen. Ich habe die (3) Gewürze gestern mal für Drumsticks genommen. Das war lecker!

Zurück
Oben Unten