• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie wende ich Liquid Hickory Smoke an ???

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
hi grillgemeinde,

ich habe mir Liquid Hickory Smoke besorgt und finde nun keine infos bzgl. der anwendung... :cry:

es heißt, das man diesen für marinaden und soßen verwenden kann...ich möchte eine marinade aus magic dust mit diesem raucharoma mal ausprobieren...doch bevor ich loslege wollte ich mal von euch wissen, wie viel ich davon nehmen muß/sollte, damit es am schluß nicht überwürzt oder gar nicht nach rauch schmeckt...

zum testen sollten schweinelendenmedallions herhalden (4-5 stück...gesamte schweinelende ca. 500-600gr.)

merci für eure tipps/erfahrungswerte

:mosh:

ps: bitte nicht schreiben: probiere es einfach aus...mir geht es hier um eine grobe richtung, ob man nur 2-3 tropfen, nen teelöffel oder nen esslöffel voll benötigt :D
 
Ich denke, bei den Mengen, die Du machst, dürften ein halber Teelöffel maximal genug sein, ich würde eher zu einem 1/4 TL tendieren....

:prost:
 
Also normalerweise verwendet man das Zeug zur Herstellung von BBQ-Saucen. Du gibst dann eben so viel zu, wie es dir passt. Der eine mag mehr Rauchgeschmack, der andere weniger.
Aber vorsicht: Drin ist drin...

Gruß
Friedi
 
Ich verwende das Zeug sehr sparsam.

Versuch es erst mal mit ein paar Tropfen.

Oder wie KoG schrieb max. nen 1/4 Tl.

Ist halt auch Geschmacksache

:prost:
 
merci für die blitzschnellen antworten... :thumb1:

ich habe nun die lende mit md und ca. nem 1/3 teelöffel liquid smoke mariniert...bin gespannt, wie's schmeckt...berichte euch dann heut abend kurz :prost:
 
Zurück
Oben Unten