• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie/wo findet man am besten ein Grillteam?

Justalexx

Militanter Veganer
Hallo.

seit Fulda 2017 Juckt es mich einem Grillteam bei zutreten. Jedoch ist das gar nicht so einfach eins zu finden. Wo sucht man da am besten?

Zu mir. 31 Jahre aus Heidelberg / BW Konditormeister mit erfahrung in der Patisserie


Bin dankbar für alle tipps

Alexander
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Die künftigen Teammitglieder sollten Einiges an überschüssiger Freizeit haben.
Sie sollten mobil und flexibel sein.
Die Lebenspartner der Teammitglieder sollten die Situation tolerieren oder mittragen.
Die Leute sollten auch Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln und Lebensmittelhygiene haben.

Die Mitglieder Deines Teams sollten sich bewusst sein, dass der Spass erhebliche zeitliche und vor Allem finanzielle Anforderungen stellt.
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich mag ja keins Gründen ich würde gerne eine beitreten.


Ahh, ok....dann ist der Threadtitel etwas missverständlich formuliert.


Besser wäre: Ich würde gerne einem Competition-Grillteam beitreten, meine Referenzen sind: ......

Ich wünsche Dir viel Glück !
 

PAR-B-Q

Fleischmogul
Einfach in der Szene umhören, ob bei einem Team jemand aussteigt/gebraucht wird. Oder Aufruf in den entsprechenden Foren starten, oder oder oder

Bei unserem Team war es so, dass der Teamchef bei der DGM mitmachen wollte, doch keiner von seinem Team Zeit hatte. Schwupps, gleicher Name (da gleicher Teamchef) 3/4 neue Mitglieder. ;)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... nun ja

Ein Grillteam wird womöglich hier im GSV durch deine Referenzen auf dich aufmerksam werden.
Also fachkundige Beiträge, mit ansprechenden Bildern und einer sichtbaren Leidenschaft für BBQ.

Bedenke jedoch, dass der Einstieg in diese Szene kein leichter sein wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du gleich ein Team findest, welches zur DGM zugelassen ist, ist relativ gering.
Also wirst du dich mit dem Team erst bei kleineren Events entwickeln müssen und dann über die Zeit- und Erfolgsschiene dann in nationale Entscheidungen kommen wirst.
International (EM/WM) ist das dann noch einmal eine ganz andere Nummer ... das ist dann eine sehr sehr hohe Belastung - auch finanzieller Art.

Und noch was ...
Auch wenn jeder auf seine eigene Art ein Kompetenzträger ist, ergibt das in Summe noch kein wettkampffähiges Team.
Du brauchst ein Team um wirklich erfolgreich zu sein - keine Diven, Eigenbrötler und Selbstverliebte.

Schau doch mal beim nächsten Jack Event in Bolsterlang bei Aldi vorbei, hier sind viele internationale Teams am Start.
Wenn der Wettbewerb vorbei ist, können wir dann gerne auch quatschen.

https://www.grillsportverein.de/for...r-24-02-2018-hoernis-nest-bolsterlang.276565/

:prost:
 
Oben Unten