1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured wieder da ! .... mit Gyros ....... und Hanging Tender

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von 100Sport, 28. Juni 2011.

  1. 100Sport

    100Sport Blindverkoster 10+ Jahre im GSV

    Sodala,

    Reha überstanden, Unterhosen gewaschen, unbezahlte Rechnungen auf den richtigen Stapel gelegt ...... und Montag war ja dann noch ein Wetter, dass einen zum grillen zwingt ;-)


    Gyros wollt ich eh schon ewig mal probieren. Rezept nach , nur ein klein bisschen mehr "Scharf" drangemacht.

    Hier kommt der Fleischberg nach einem kühlen Nachtschlaf aus dem Vakuum (9 Min-Marinator-Behälter):

    P6270001.jpg




    gespiesst:
    P6270005.jpg




    Röstaromen mach ich gut leiden .......
    P6270009.jpg




    P6270010.jpg



    P6270013.jpg




    geht rasch weg das Zeuch ....
    P6270014.jpg




    War sehr schmackhaft und ist recht unkompliziert. Ich denk das wär auch mal was für den nächsten Kindergeburtstag ...... allerdings dann mit zwei Nacken oder evtl. gemischtes Fleisch.

    P6270001.jpg



    P6270005.jpg



    P6270009.jpg



    P6270010.jpg



    P6270013.jpg



    P6270014.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
    Big_73 gefällt das.
  2. Indian-Griller

    Indian-Griller Häuptling Krummer Rücken 10+ Jahre im GSV

    Lange war der Markus krank,
    jetzt grillt er wieder ...
    Gott sei Dank!

    :abwl:

    schee gmocht
     
  3. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    fein gemacht :daumenhoch:

    gyros regelt :prost:
     
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Markus,

    Gyros rockt den Grill :mosh:

    :prost:
     
  5. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Welcome back!

    Kaum raus und gleich wieder an den Grill - so gehört sich das :top:

    Gyros von der Roti, ein Traum :happa:
     
  6. OP
    100Sport

    100Sport Blindverkoster 10+ Jahre im GSV

    ist doch einfach schön zuhause ..... reha von der Reha .... mit Hanging Tender

    Heut gings dann gleich weiter. Was für mich die Reha war für das Fleisch die Reife :D

    Grundmaterial nach dem auspacken:
    P6280019.jpg




    vom richtigen Zerteilen hab ich leider keine Ahnung, um zum Nachlesen war ich zu faul. Ich hab jetzt einfach mal entlang der Sehne geteilt. Allerdings bleibt dann z.T. nur ein recht kleiner Streifen über. Alles was mir zu klein war wurde geputzt, eingefroren und wartet auf seinen Einsatz im Ragu Bolognese.
    P6280023.jpg





    Hier noch mla die Sehne:
    P6280026.jpg




    mariniert hab ich in der Mischung, die bbq4you empfohlen hat. (Orangensaft, Orangenabrieb, Öl, Knoblauch, Pfeffer, Senf, Salbei, Thymian)
    P6280028.jpg




    eins von den größeren Teilen auf dem Lodge:
    P6280032.jpg




    Anschnitt:
    P6280035.jpg




    dazu gabs klassisches Gratin
    P6280036.jpg




    das kleinste kommt als Nachzügler:
    P6280037.jpg





    Tellerbild:
    P6280043.jpg




    Super im Geschmack, intensiv, zart und saftig.
    Nur würde ich echt gern wissen, wie man das korrekt zuschneidet. Kann jemand helfen ?

    P6280019.jpg



    P6280023.jpg



    P6280026.jpg



    P6280028.jpg



    P6280032.jpg



    P6280035.jpg



    P6280036.jpg



    P6280037.jpg



    P6280043.jpg

     
    Robert_3 gefällt das.
  7. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Sehr ordentlich!

    :prost:
     
  8. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Ich würde mal behaupten, dass der Zuschnitt paßt.
    Wenn die Teile sehr dick sind, kannst du
    noch einen Schmetterling draus machen.

    [​IMG]


    Fein ... :prost:
     
  9. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Du hattest echt Hunger...

    :prost:
     
  10. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Reha gut gelaufen?

    Der Zuschnitt passt, alles richtig gemacht.

    :bbq4you_drinks:
     
  11. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hi Markus,

    schön, daß Du wieder da bist.

    Das sieht sehr lecker aus. Wo hattest Du den Zapfen gekauft ?
     
  12. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Klasse Gyros... eine Rotisserie ist schon was Feines...
     
  13. knuddel

    knuddel Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Hallo 100Sport,
    was ist das für ein Fleisch? Das sieht wirklich lecker aus.:happa:
    LG
    knuddel
     
  14. deepSeven

    deepSeven ZOG 10+ Jahre im GSV

    welcome back ;-)
     
  15. OP
    100Sport

    100Sport Blindverkoster 10+ Jahre im GSV


    Hi Frank,

    es hat ein bisschen gedauert, aber nach diversen Erklärungen hab ich meinen Metzger überzeugt mir das "Katzenfutter" beiseite zu legen.
    Mit der Bezeichnung Kronfleisch konnte er dann letztendlich was anfangen ;-)
    Stammt also vom Miesbacher Fleckvieh und könnte gut sein, dass es noch vor kurzem bei uns im Dorf über eine Weide getrabt ist :D

    Schön in Vakuum und dann hab ich es gute drei Wochen in der 2° Zone gelagert. Wirklich sehr geschmacksintensiv und zart, da muss der Mann bald mal nachliefern.
     
  16. OP
    100Sport

    100Sport Blindverkoster 10+ Jahre im GSV


    Hier gibts Ausführlicheres zu lesen.
     
  17. steffmartl

    steffmartl Schafschütze 10+ Jahre im GSV

    servus Markus,

    gut dasd wieder da bist!

    und grillen kannst auch noch dann passts ja wieder

    gruas da stefan
     
  18. Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sauber vergrillt Markus, jetzt müssen wir nur noch einen Termin mit dem Stefan auf die Reihe kriegen und dann bauen wir davon ein bißchen was nach :)
     
  19. LE@SH

    LE@SH Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Na das ist doch mal ein gelungener wieder Einstieg!!! :thumb2:
     
  20. megabear

    megabear Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Ich will auch Gyros....
    NOchwas auf die ToDo liste...

    legger!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden