• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder ein Verlegenheitsessen ... die viele Tomatensoße ... Debreziner ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... hmmm, eine Art Kartoffelgulasch ... hat gut gepasst.

Debreziner (habe 2 Haxn genommen) waren noch im Kühlschrank, 4 Kartoffeln (geschält, in Würfel geschnitten und in Salzwasser 8 Minuten gekocht, abtropfen lassen), 3 Tropea Zwiebel, selbst eingekochte Tomatensoße (habe ich ja jetzt ganz viel).

IMG_8110.png


Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl glasig werden lassen, dünn geschnittene Debreziner dazu und bissl braten, reichlich Tomatensoße, Paprikapulver edelsüß und scharfes Chilipulver (ein Hauch) dazu, gut mischen, bissl köcheln, dann die Salzkartoffelwürfel untermischen und bei niederer Temperatur solange köcheln bis die Kartoffelwürfel den Tomatengeschmack angenommen haben.

IMG_8112.png
IMG_8113.png
IMG_8118.png
IMG_8120.png
IMG_8127.png
IMG_8129.png
IMG_8139.png
IMG_8147.png


Anrichten, dazu gab es heute nur herrliche gelbe Tomaten pur 😋😍

IMG_0865.png
IMG_0866.png
IMG_0868.png
IMG_0869.png
IMG_0862.png
IMG_0863.png


Ein feines Gericht passend zur kühleren Zeit!

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Hallo Silvia, das sieht mal wieder richtig lecker aus :-) ... ich nehm mir eine virtuelle Portion, OK?
 
Sehr lecker😋, ich esse mit😉.
 
Das hätte ich gerne genauso👌
 
so eine Verelgenheit hat ma doch gerne ;)
:thumb2:
:weizen:
 
Hallo Silvia, das sieht mal wieder richtig lecker aus :-) ... ich nehm mir eine virtuelle Portion, OK?

Bitte gerne Franz-Josef :-)

Sehr lecker😋, ich esse mit😉.

Darfst Du auch Peter, ich mach e immer mehr :-)

Schaut Franz weg?
Date! :D

Jawoi, er ist gerade auch wieder unterwegs, war heute jagen in der Kluppe und ich darf wieder verarbeiten ... Ich brauch dann e einen Testesser Michael :-)

sind die Wachauer speziell?
da kommen wir die Tage hin ;) auf einen Grünen Veltliner…..


schönes Gericht!

Die gab es bei uns im Geschäft, sind fein da sie nicht so künstlich sind, ist aber immer noch Industrieware, ich mag die recht gerne, sind auch nicht nur scharf.

Oh hier bei uns ist es etwas grau was das Wetter betrifft. Da würden ein paar Antidebreciner wirklch helfen.
Also bitte alles zu mir. 😁😁.
Viele Grüße

Roman

Roman, Du bekommst einen Teller von heute wenn magst, auch sehr gut, oder Du wartest bis zum nächsten Mal.

Das hätte ich gerne genauso👌

Einmal zu LGresch - alles klar - Mahlzeit :-)

so oanfach wia genial Silvia :love:
do megat i iatz glatt an Teller voll :essen!:

des bringt mi auf a Idee :hmmmm:
des wünsch i mir nächste Wocha amol vo da Mama, de macht des beste Erdäpflgulasch wo gibt :sun:
schian Gruaß aus der eisigen Luitasch :anstoޥn:

Bernd danke für Dein Kompliment, wünsch es Dir von Mami, ist herrlich in der Übergangszeit :-)

Anhang anzeigen 2934954
Ein kleiner Vorrat kann nie schaden, Silvia.;)
Übrigens sieht Dein Kartoffelgulasch hervorragend aus.:messer:

Rene, da warst Du auch fleißig 😍 Freut mich, daß Dir mein Kartoffelgulasch gefallen hat :-)

Ja, bitte ein Tellerchen zu mir. Unsere Debreziner und die Tomatensoße sind in der Soljanka gelandet. Was aber auch sehr lecker ist.

LG Bruno

Soljanka ist auch volle lecker, in Tirol halt unbekannt - wir tauschen also unsere Teller aus Bruno :-)

so eine Verelgenheit hat ma doch gerne ;)
:thumb2:
:weizen:

Immer gerne für meinen Lieblingskärtner :-)


Gatte war heute auf der Jagd und bringt irgendwann spätabends Fleisch und Innereien mit, ich habe mir jetzt auf die Schnelle den vorletzten Haxn Debreziner mit Zwiebel, Zucchini, Tomate und Ei gleich scharf gewürzt gemacht 😍😋

IMG_8266.png
IMG_8270.png
IMG_8271.png
IMG_8276.png
IMG_8279.png
IMG_8283.png
IMG_8288.png
IMG_8290.png
IMG_8295.png


Schnell, einfach, aber sauguat 😍😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
:messer:
 
Das ist mein Einsatz :thumb1:

Michael, Du bist echt ausdauernd ;-) - Hätte Dich gerne bewirtet :-)

😍

i fohr glei mit, nacha brauch ma lei oa Auto :hammer:

Schön, daß Dir mein Gericht wieder gefallen hat Bernd und Fahrgemeinschaft ist sehr ökologisch 😍

Wer fährt dann wieder heim?
Deswegen fahren wir mit dem Zug!

Ich warte dann auf dich:camouflage:

eine Zugfahrt die ist lustig :pfeif:
mir 2 Deppen checkns wohrscheinlich erst in Wien, daß ma aussteign hattn solln :trinkbrueder-smilie_text
:lolaway:

Es Zwo seid echt köstlich 😂😎 Der Zirbelerist schon recht wenig geworden - Zug wäre sicher besser 😂

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
 
Zurück
Oben Unten