• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder einer der nen (Gas)Grill sucht

Vorderschinken

Militanter Veganer
Guten Abend,

seit Montag bin ich auf der suche nach einem neuen Grill. Heute und gestern sogar fast den ganzen Tag! Ich bin Müde und sehr verzweifelt...

Zu meiner Person: Mein Name ist Achim, komme aus dem schönen Schwabenländle und bin gerade mal 23 jahre Jung und mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker.
Meine bisherigen Grillerfahrungen habe ich auf billig Kugelgrills gemacht mit billigster Kohle und bin absolut unzufrieden. Entweder zuviel oder zuwenig Hitze. Aus diesem, und dem finanziellen, Grund möchte ich mir einen Gasgrill anschaffen.
Zuerst wollte ich einen 80€ Lavasteingrill aber seit ich dieses Forum hier lese fällt das flach :D

Dann liebäugelte ich dem Weber Q100. Ich begrille hier im Schnitt 3 Personen aber können auch mal 4 sein. Wenn ich ne Party schmeisse zwar mehr, aber mein Gott... ein Steak braucht max 8 Minuten. Solang kann man warten ;)
Also der Weber Q100 würde theoretisch reichen und hat einen niedrigen Gasverbrauch. Q120 kommt nicht in frage, nur wegs Thermometer und 2 Plastiktischerln aufpreis? Nein danke :)

Nuuuuuur habe ich nun hier eine tolle Sache im Forum gesehen, man nehme ein Hühnchen und rammt ihr eine Bierdose in den Allerwertesten. Geile Sache! Will ich unbedingt machen!!!

War bisher absoluter Steak und Würschterl Griller, hab hier aber so viele tolle Sachen gesehen.... BBC, Pizza und Lachs muss unbedingt getestet werden :)
Da ein BBC nicht wirklich für 4 Leute reicht sollten auf den Grill schon 2 passen. Habe mich dann lange versucht schlau zu lesen und, zumindest eines, scheint auf den Q220 zu passen (zu meinem Budget: ~300€. Wenns 400€kostet kostets halt 400€. In diesem Fall muss die langlebigkeit aber wirklich stimmen.).

Ich will nicht unbedingt einen Weber Grill. Nur denke ich mir als Laie dass ich hier die richtige Haltbarkeit erwerbe und nicht nach 3 Jahren wieder 300€ ausgeben muss. Andere Hersteller dürfen gerne genannt werden :)

Ein Gedankengang meinerseits, nachdem ich vergeblichst Gegooglt habe: Kann man ein BBC auch legend Grillen? In diesem Fall müsste man beispielsweise die Bierdose (vorsichtig) längs aufschneiden und etwas aufbiegen. Dann sachte in den Gockelrich schieben, vorher natürlich Marinieren und Würzen (Vorspiel muss sein!) und diesen auf dem Rücken liegend mit Bierdosenschlitz oben auf den Grill legen? So könnte ich mir 4 BBC´s auf einem Q220 vorstellen. Vor meinem inneren Auge sehe ich auch 1000 begeisterte Forenleser die nun mit ihrem, leider zu flachem Grill, auf diese Art das BBC herstellen können. Wäre doch super? :clap2: Etwas entkoppeln wird natürlich sein müssen...

Nunja, mir fallen die Augen zu. Hoffentlich werde ich heute Nacht nicht wieder von einem Lavasteingrill heimgesucht :ballaballa:

Grüße und großes Dankeschön fürs lesen
Vorderschinken - Achim
 
Hallo :)

Also auch wenn ich mir durchaus zutrauen würde meinen Weber mit solch einem V2A Blech "upzugraden", welches ich auf der Arbeit sogar nebenzu und kostenlos herstellen könnte, möchte ich nicht wirklich bei einem ~350€ Grill solch krasse veränderungen vornehmen.
Ich frage mich warum Weber die in der Höhe so deppert Oval produziert, dem Auge gefällts aber n rechteckiger Kasten wäre praktisch viel sinnvoller :-/
Hat schon wer über die Idee mit dem liegendem BBC nachgedacht? Auch wenn es im Q220 anscheinend doch reinpasst (danke an Ape).

Naja ich schau heut mal im Praktiker, da gibts ja 20% wenn ich so ne Kundenkarte ausfülle. Mit Glück haben die dann einen 220er vorrätig :-)
Tolles Forum, eMail benachrichtigung ist was feines :D

Achim
 
hmmmm nunja muss ja nicht schon im Vorraus beschlossen werden dass ich den Umbaue.
Gibt es keinen Grill in vergleichbarer Qualität wo dann der Deckel einfach höher ist? Und mich kein Vermögen kostet ^_^
 
Q300? ;)
Bei Praktiker gibt es heute 25% mit Kundenkarte.
Hast du einen Bauhaus in der Nähe bekommst du da 34% Rabatt (25 und 12%), wenn du denen das Praktiker Angebot vorlegst.
 
Der Q300 hat eine vieeeel Größere Grillfläche und verbraucht daher ja auch einiges mehr an Gas. Ist die Haube vom 300er höher wie vom 220er?
Laut Googlemaps ist Praktiker und Bauhaus in Ulm sogar in der selben Straße. Geilo, danke :D Ich dusch mich nun geschwind und rausch dann mit Weibchen nach Ulm :grill:
 
1.Regel: Ein Grill kann nie zo groß sein! ::8)::
Der Q300 hat zwei Brenner statt einem. Der Grill bietet dadurch einfach mehr Möglichkeiten auch beim indirekten Grillen. Und BBC passen auch problemlos.
Mit 34% Rabatt gibt es da eigentlich nichts mehr zu überlegen. :)
 
Also, lange Shoppingtour ist zuende. Nach 10 Schuhläden (gefühlte 100) war meine Freundin befriedigt und ich durfte in Baumarkt :D erstmal Bauhaus guggen was se da haben. Q100, 120, 200 und 300. hab mich direkt in den Q300 verliebt *.* An seinem Rücken stand ein Trumm von E210, der Rost gefiel mir da aber nicht so dolle.
Bin dann in Praktiker rein guggen was die so da haben. Aber die hatten nur den 100er, 120er und den 210er :( und der 210er war unten unverkleidet sah echt schäbig aus dafür 449€ statt 499€ wie im Bauhaus, dort aber bonzig mit Edelstahl verkleidet!
Naja bin dann schnell heim an PC und hab gegoogelt ob der E210 denn brauchbar ist, schließlich gefällt mir der Rost der Q´s um einiges mehr und der 300 ist einfach nur RIESIG :D
Naja bin dann ins Bauhaus und meinte dass Praktiker den für 449€ hat und ich bitte von der Tiefpreisgarantie gebrauch nehmen würde.
Antwort des Verkäufers: "Sorry hab keine mehr, vorhin war einer da der hat 3 gekauft". Die frage nach dem Ausstellungsstück ging leider auch nach hinten los. Ich ließ nicht locker bis er nen Vorgegsetzen anrief der dann meinte dass er bestellt wird und ich trotzdem den billigen Preis nur zahlen muss. 296€! Sau stark :) Vor allem der hübsche mit Edelstahltüren <3

Lieferzeit zwar 1-2 Wochen aber was solls^^ einfach mal 40% gespart!!!


Danke an alle :tisch:
 
haeh ? q300 mit edelstahltueren ?
oder ist es ein spirit geworden ?
 
spirit e210. voll hübsch :) ist aber leider kein so schöner rost wie beim Q.
Er ist emailiert und ich weiß noch gar nicht damit umzugehen :D soll man das auch einbrennen? Soll ich mir die lange Weber drahtbürste gönnen?
 
axo ;-)

buerste braucht man...also ja.
die roste...naja, wuerde ich frueher oder spaeter ersetzen. da bietet
weber selber ersatz.

und HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zum neuen sportgeraet.
 
Zurück
Oben Unten