• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder Erstversuch: Drehspieße auf dem Thüros II

Bavarian

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillerinnen und Griller!

Am Sonntag war der Erstversuch mit Drehspießen dran, leider hat das Wetter wieder mal nicht mitgespielt. Ich hab zwar einen Unterstand, möchte aber endlich entspannt bei Sonnenschein grillen. Petrus hilf ...

Zur Sache, am Anfang war das Fleisch (sprach der Herr), danach kam das Gemüse:

4637_pict0044_1.jpg

Gewürzt hatte ich den Schweine hals mit einer eigenen Gewürzmischung aus Chilipulver, Paprika edelsüß und rosenscharf, Pfeffer, Salz, etwas gemahlener Kreuzkümmel und etwas Curry. Die Rinderlende nur mit groben Pfeffer einmassiert. Die Paprika-Stücke hab ich mariniert mit Soja-Soße, Worcester-Sauce und Apfelbalsam. Das ganze ca. vier Stunden vor Grillbeginn. Die Lende fand ich ein wenig hart, werde nächstes mal Hüfte versuchen und auch das Rindfleisch mit der Gewürzmischung einreiben.

Ich hab mich mit dem Fleisch verschätzt, hätte die Spieße auch voll machen können. Der Plan war, nur zwei Kammern anzuheizen... Kohle sparen...

4637_pict0048_1.jpg

4637_pict0051_1.jpg

Leider musste ich wieder unter das Vordach umziehen ...

4637_pict0053_1.jpg

Nach ca. 20 Minuten siehts schon erfolgversprechend aus:

4637_pict0055_1.jpg

Kurz vor dem Runternehmen ...

4637_pict0060_1.jpg

WuKi kriegt noch trocken Brot

4637_pict0061_1.jpg

Zweite Runde mit Maiskolben. Die werden zwar nicht knusprig, aber trotzdem richtig gut...

4637_pict0067_1.jpg

Das Echo war diesmal geteilt:
Göga, Eltern und ich waren begeistert, Sohnemann gar nicht. Allerdings mag er Grillgut erst, wenn es fast an Kohle erinnert ...

Wird auf jeden Fall wiederholt, nächstes mal werden aber gleich Maiskolben auf dem Kohlekorb gelegt, dann sind die als Beilage rechzeitig fertig.

Have Fun

Markus

Zurück
Oben Unten