• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal am kandieren

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So habe eben wieder mal ein paar Chilis vorbereitet zum kandieren :roll: alle schon ausnehmen da ich in den kandierten keine Samen haben will und dann in schmale Streifen geschnitten ;-) macht ganz schön Arbeit, aber was macht man nicht alles :roll:

1721_DSC06672_1.jpg


so weiteres folgt später, nun muss ich Zuckerwasser aufkochen :o
 
so und weiter geht es, also erst mal 1 Liter Wasser und dahinein 600gramm Zucker :o

1721_DSC06674_1.jpg


in der Zwischenzeit die Habby´s in den Bodum einfüllen ;-)

1721_DSC06675_1.jpg


auch dazu kann man selbstverständlich eine tolle Bombe entkapseln :patsch:

1721_DSC06677_1.jpg


so das Zuckerwasser ist am kochen :D

1721_DSC06678_1.jpg


und hier schwimmen die Habby´s schon in dem Zuckerwasser :patsch:

1721_DSC06679_1.jpg


und morgen wird das Zuckerwasser wieder in den Topf geschüttet und es kommen wieder 100gramm Zucker dazu und das Spiel beginnt von neuem :o das macht man dann 5 oder 6 Tage, jeden Tag 100 gramm Zucker dazu und dann nachdem sie abgetropft sind geht es in den Backofen oder in das Dörrgerät und man hat Super geile Leckerlis :burn: :burn: :burn:
 
:o das gibt wieder kinderfreundliche Bonbons. :lol: :lol: :lol:

Wielange und bei welcher temp lässt du die dann im BO? und noch was 1 Liter Wasser 600 gramm Zucker, warum nimmst du die Menge? in den Bodum geht dann doch höchstens noch 1 viertel Liter rein. :-?

:prost:
 
Hallo Harry,

das klingt gut :o - jetzt weiß ich, was ich mit den letzten Habaneros mache, die noch im Gewächshaus hängen :lol:

Gießt Du das Zuckerwasser heiß über die Früchtchen oder lässt Du es immer schön abkühlen?
 
Also in meinen geht mit den Habby wirklich noch knapp ein Liter Flüssigkeit rein, die sollen ja auch schwimmenm vielleicht gibt es ja verschiedene Ausführungen :-? und ich habe einfacher zum rechnen. Das scharfe Zuckerwasser hebe ich sowieso immer auf, das kann man in andere Sachen beimischen ;-) in die Weihnachtsplätzchen zum Beispiel :pfeif:

so sieht die Pfütze nach dem ersten Durchgang aus, hat schon richtig Farbe der Habby´s angenommen
1721_DSC06682_1.jpg


nun wieder 100gramm Zucker rein und wieder schön den Zucker aufkochen :roll:

1721_DSC06685_1.jpg


und nun wieder in den Bodum gefüllt und bis morgen Abend ziehen lassen, dann geht es in die nächste Runde :)
 
Glaub mir, die kommt noch durch

:evil:
 
Hi Harry,
angefixt durch euch habe ich gestern Abend auch mal spontan meine Ernte aus dem Keller geholt, gesäubert und klein geschnitten. Nun zwei Fragen:

Was nehmt ihr eigentlich für Handschuhe? Ich hatte Latex Einweghandschuhe verwendet, doch als ich fertig war, brannten mir alle Finger,:burn: irgendwie halten die wohl die Schärfe nicht aus.

Jetzt aber meine wichtigste Frage: macht ihr das Wasser nachdem es aufgekocht ist und der Zucker sich aufgelöst hat, heiß drüber oder lasst ihr es erst kalt werden. Ich habe es erst etwas abkühlen lassen. Oder zieht der Zucker besser rein wenn es noch richtig heiß ist?


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten