1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Wieder mal am kandieren

Dieses Thema im Forum "Chilis & Co" wurde erstellt von Granadaharry, 23. Oktober 2007.

  1. Granadaharry

    Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    So habe eben wieder mal ein paar Chilis vorbereitet zum kandieren :roll: alle schon ausnehmen da ich in den kandierten keine Samen haben will und dann in schmale Streifen geschnitten ;-) macht ganz schön Arbeit, aber was macht man nicht alles :roll:

    [​IMG]

    so weiteres folgt später, nun muss ich Zuckerwasser aufkochen :o
     
  2. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    :D :D :D :D


    .......meine Göga ist schon ganz scharf auf die Teile :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  3. Schweinehürde

    Schweinehürde Grillkaiser

  4. OP
    Granadaharry

    Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    so und weiter geht es, also erst mal 1 Liter Wasser und dahinein 600gramm Zucker :o

    [​IMG]

    in der Zwischenzeit die Habby´s in den Bodum einfüllen ;-)

    [​IMG]

    auch dazu kann man selbstverständlich eine tolle Bombe entkapseln :patsch:

    [​IMG]

    so das Zuckerwasser ist am kochen :D

    [​IMG]

    und hier schwimmen die Habby´s schon in dem Zuckerwasser :patsch:

    [​IMG]

    und morgen wird das Zuckerwasser wieder in den Topf geschüttet und es kommen wieder 100gramm Zucker dazu und das Spiel beginnt von neuem :o das macht man dann 5 oder 6 Tage, jeden Tag 100 gramm Zucker dazu und dann nachdem sie abgetropft sind geht es in den Backofen oder in das Dörrgerät und man hat Super geile Leckerlis :burn: :burn: :burn:
     
  5. Udo

    Udo Grillkaiser

    :o das gibt wieder kinderfreundliche Bonbons. :lol: :lol: :lol:

    Wielange und bei welcher temp lässt du die dann im BO? und noch was 1 Liter Wasser 600 gramm Zucker, warum nimmst du die Menge? in den Bodum geht dann doch höchstens noch 1 viertel Liter rein. :-?

    :prost:
     
  6. Pinot

    Pinot Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Hallo Harry,

    das klingt gut :o - jetzt weiß ich, was ich mit den letzten Habaneros mache, die noch im Gewächshaus hängen :lol:

    Gießt Du das Zuckerwasser heiß über die Früchtchen oder lässt Du es immer schön abkühlen?
     
  7. OP
    Granadaharry

    Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Also in meinen geht mit den Habby wirklich noch knapp ein Liter Flüssigkeit rein, die sollen ja auch schwimmenm vielleicht gibt es ja verschiedene Ausführungen :-? und ich habe einfacher zum rechnen. Das scharfe Zuckerwasser hebe ich sowieso immer auf, das kann man in andere Sachen beimischen ;-) in die Weihnachtsplätzchen zum Beispiel :pfeif:

    so sieht die Pfütze nach dem ersten Durchgang aus, hat schon richtig Farbe der Habby´s angenommen
    [​IMG]

    nun wieder 100gramm Zucker rein und wieder schön den Zucker aufkochen :roll:

    [​IMG]

    und nun wieder in den Bodum gefüllt und bis morgen Abend ziehen lassen, dann geht es in die nächste Runde :)
     
  8. Woodfire

    Woodfire Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Re

    Das is aber ein geiles Zeugs!!
    :D
     
  9. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    :D :D :D


    OK.....Reste zusammengekehrt :roll:

    [​IMG]

    .....geputzt.....

    [​IMG]

    ....und mangels Bodum im Topf.....mit mangels an weißem Zucker mit braunem.....Konzentration um 20 % erhöht :evil:

    [​IMG]

    ......Harry, ich hoffe das wird !!
     
  10. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Helft mir mal auf den Gaul.
    Zu was isst man das? Pur?
    Oder kommen die kandierten Früchte in den Christstollen? :evil:

    :prost:
     
  11. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    ...............tolle Idee, warum eigentlich nicht ?
     
  12. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Mal im ernst. Kommt die Schärfe noch durch?
    Das wär doch auch was für in den Wok. Schön süß-scharf.

    :prost:
     
  13. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Glaub mir, die kommt noch durch

    :evil:
     
  14. BBQ-DIVER

    BBQ-DIVER Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    das ist ja geil!!! wie lange halten die sich so´??? :prost:
     
  15. Misterguru

    Misterguru Veganer 10+ Jahre im GSV

    Hi Harry,
    angefixt durch euch habe ich gestern Abend auch mal spontan meine Ernte aus dem Keller geholt, gesäubert und klein geschnitten. Nun zwei Fragen:

    Was nehmt ihr eigentlich für Handschuhe? Ich hatte Latex Einweghandschuhe verwendet, doch als ich fertig war, brannten mir alle Finger,:burn: irgendwie halten die wohl die Schärfe nicht aus.

    Jetzt aber meine wichtigste Frage: macht ihr das Wasser nachdem es aufgekocht ist und der Zucker sich aufgelöst hat, heiß drüber oder lasst ihr es erst kalt werden. Ich habe es erst etwas abkühlen lassen. Oder zieht der Zucker besser rein wenn es noch richtig heiß ist?


    Gruß Christian
     
  16. Ander

    Ander Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich kann bestätigen, dis sind immer noch SAU scharf.

    :prost: Andy
     
  17. Ander

    Ander Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

  18. Grillschlurch

    Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler 10+ Jahre im GSV

  19. Ander

    Ander Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    :D :pfeif:
     
  20. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Teuflisch. Das treibt die Flöhe aus dem Pelz :evil: .

    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden