• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal am kandieren

So nun kommt die Ladung in das Dörrgerät zum aushärten :lol: also das Zeugs hebt ewig solange der Behälter Luftdicht verschlossen ist :) geknabbert wird das Zeugs so nebenher ist echt lecker ;-) es haltet auch ein bischen an :burn:


1721_DSC06719_1.jpg
 
Ich mein, die sehen zwar aus wie schöne Gummibärchen oder so aber die sind echt hevvy. Sind schön geworden.

:prost: Andy
 
Hallo, danke für die Kandieranleitung.

Das werde ich das nächste Jahr mal mit Habbi Orange + Schokolade Zartbitter auf einen Baumkuchenrohling probieren :D.

Vielleicht übernimmt es ja die Baumkuchenbäckerei, wenn es gut ankommt.
 
nun ja . . .

wer weiß oba das mit dem pokal kommt - denn . . . eine frage wurde trotz allem nohc immer nicht beantwortet . . . .

kommt das zuckerwasser nun heiß oder abgekühlt über die habbies ???? :-?

würd mich nämlich auch noch so am rande interessieren :lol:

:weizen:
 
Habe mir soeben bei Pearl einen Dörrex bestellt. Leider dauert die Lieferung von denen immer so lange.
Macht das etwas, wenn die Chillies eine oder zwei Wochen länger im Sirup bleiben?

Gruss Qualium
 
Theoretisch, wenn du relativ trockene Luft in der Wohnung hast, kannst du die auf einem Kuchengitter an der Luft trocknen lassen. (24-48 Stunden)

Alternativ können die bei 100-150°C für 10-15 Minuten bei leicht geöffneter Klappe im Backofen getrocknet werden und gehen dann nur kurz zum Nachtrocknen aufs Sieb. Aber ich denke das geht nur nur bei Umluftöfen und sorgt für "dicke Luft" in der Küche...
 
Ja sowas hab ich bisher auch noch nicht gesehen!

Is´ ja genial.

Geht das mit gefrohrene Chilis von der letzten Ernte auch oder sind die eher zu matschig?
 
Also ich mache es nur mit frischen Chilis, die aufgetauten haben keine richtige Konsistenz und sind zu "labrig"
 
Bin gerade dabei die zweite Fuhre zu kandieren.
Bissel rumexperimentieren muss sein und hab mal 2 Vanilleschoten
mit reingeworfen. Das Feuerwasser bekommt ein hammermäßiges Aroma :o
Die Chilis hab ich noch nicht probiert. Mal sehn, was die davon aufnehmen.


chili.jpg




:prost:

chili.jpg
 
Ich werde das glaub ich mal mit harmlosen Chilis testen.
Dann kann man es fein zerstoßen auch mal Löfelweise über den Schokopudding geben.
Mal schauen ob die SHP genug hergibt. :hmmmm:

Wie ist es eigentlich wenn man verschiedene Sorten mischt? Gleicht sich die Schärfe durch die Behandlung ein Bisschen an?
 
Zurück
Oben Unten