• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieder mal Köfte - the ZV way ... und gehackt, net gewolft

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Ca. 800 g Lammnacken - sollten eigentlich zur einem Dopf-Gericht verarbeitet werden ....
P1120921 (Groß).JPG


..aba dann hab ich an @Buri74 gedacht, geschmunzelt :D und zu hacken begonnen....
P1120922 (Groß).JPG


entgegen mancher Rezeptvorgaben der Osmanen kommen bei mir noch 2 Happl fein gehackter Zwiefel und 5 Knobizehen in die Mischung, etwas lauwarmes Wasser und ein Stamperl Raki..... und die Würz-Fertigmischung (mit scharf;)) vom Türkenbasar im 10. Hieb (Quellenstraße)

heruntergewutzelt und für 3 Stünderl kalt gestellt
P1120923 (Groß).JPG


gegast - Buidln net gemacht - ich hätte ja jede Menge Zeit gehabt, bis die GöGa aus dem Bergwerkstollen ausgefahren kommt :pfeif:

P1120928 (Groß).JPG

:D zum Linsenputzen der 'Camera obscura' hatte man auch wiede keine Zeit..:confused:

Dazu 2erlei Kichererbsensalat:
  • eingeweicht schon des Vortages, dann ca. 40 min im Salzwasser gekocht
  • noch warm ca. eine halbe Stunde mit ausreichend weißem Balsamico zugedeckt mariniert
  • restliche Marinade: gesalzener Zwiebel und gehäuteter roter Paprika, ca. 1/4 l lauwarme Dashi-Suppe, etwas Zucker, Salz, gemahlener Pfeffer, Ankerkraut BBQ, Kräutersalz und Dill ca. 1 Stunde einziehen lassen
milde Variation für @Die böse Königin mit Petersilie und Basilikum
P1120925 (Groß).JPG


für den Pantoffelhelden mit scharf eingelegtem Grillkürbis
P1120926 (Groß).JPG


gaaaaanz türkisch mit klassischer BBQ Sauce und Honey Mustard
P1120933 (Groß).JPG

P1120931 (Groß).JPG

:prost:
 

Anhänge

  • P1120931 (Groß).JPG
    P1120931 (Groß).JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 537
  • P1120922 (Groß).JPG
    P1120922 (Groß).JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 546
  • P1120923 (Groß).JPG
    P1120923 (Groß).JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 550
  • P1120926 (Groß).JPG
    P1120926 (Groß).JPG
    230 KB · Aufrufe: 532
  • P1120928 (Groß).JPG
    P1120928 (Groß).JPG
    285 KB · Aufrufe: 533
  • P1120921 (Groß).JPG
    P1120921 (Groß).JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 541
  • P1120925 (Groß).JPG
    P1120925 (Groß).JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 538
  • P1120933 (Groß).JPG
    P1120933 (Groß).JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 536

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ohja ... Köfte :thumb1:
Lecker, lecker, lecker :messer:
Und auch dein Bericht ... wieder mal klasse :-D
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
111.jpg
Moin Thomas, leidest Du unter seniler Bettflucht ??

Deine Köfte nebst Beilagen sehen lecker aus:thumb2:.
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 492

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
feines Futter .. aba wenn sich Rake und Wasser vermischt hast ja Löwenmilch :woot:
:thumb2:
:weizen:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Und wieder begehe ich den Fehler und lese GSV-Threads zur Mittagszeit ohne Aussicht auf einen Mittagstisch...
Soche Köfte wären jetzt genau das Richtige!

Cheers
Gerhard
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
.... beim Vati gab es Köfte - ist das nicht töfte ?
und im übrigen schließe ich mich meinem Vorredner @Bär bedenkenlos an.
nur, dass ich gerade auf der Finca :messer: nach essbaren Leckereien suche. Thomas DU schaffst mich :-)
 
Oben Unten