1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wieder mal Pizza aus der Kugel

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von linuspapa, 6. Juni 2010.

  1. linuspapa

    linuspapa Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Nach langer Zeit gab es heute wieder Pizza aus der Kugel.

    Also Göga den Teig machen lassen und ich raus den Weber mit dem Pizzastein anheizen
    angeheizt.JPG



    Schön auf Temperatur gebracht :evil:
    overheat.JPG



    Die Erste für den Sohnemann
    sohnemann2.JPG



    Dann eine für Göga
    mama.JPG



    Und meine zum Schluss
    papa2.JPG




    Als Abschluss unsere Obligatorische Beilage für Morgen gegrillt. Hier im Urzustand
    naan1.JPG



    Und fertig gegrillt - Naan nach Raichlen
    naan2.JPG



    Alles in Allem ein gelungener Abend. Bin schon am Überlegen was beim nächsten mal auf den Grill kommt.

    Schönen Abend noch

    Steffen
     
  2. dktom

    dktom Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Sieht besser aus als mein Versuch gestern. Lag vermutlich daran das ich vergessen habe Mehl unter den Teig zu tun und die Pizza den ganzen Stein bedeckte. Das ganze hate zur Folge das ich die Pizza von dem heißen Stein abschaben mußte :bdsm:

    Aber noch eine andere Frage, wie bekommst du 2 AZK da rein?
    Ich habe seitlich in die Kohlekörbe und auf den anderen Seiten ein paar Briketts an den Rand gelegt aber nur einen AZK verwendet. Temperatur war allerdings auch nur bei 200°C.

    Gruß timo
     
  3. OP
    linuspapa

    linuspapa Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    @ dktom
    Ich habe die erste Lage Brekkies Flächig und den 2. AZK als Ring um den Stein verteilt. Dann habe ich den Stein ca. 45min. vorgeheizt bevor die erste Pizza drauf kam. Die Kugel hatte während dem Backen annähernd 300°C.

    Ich denke das bei Dir die Temperatur einfach zu niedrig war. Hast Du den Stein auch vorgeheizt?

    MfG

    Steffen
     
  4. dktom

    dktom Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hallo Steffen,

    werde ich nächstes mal genauso probieren wie von dir beschrieben. :worthy:
    Denke Temp. war auf jeden Fall zu niedrig. Stein wurde ca 10-15min aufgeheizt. Länger durfte ich nicht weil jeder Hunger hatte und mich schon unter Druck gesetzt hat bevor der Stein drauf war. :ranting:

    Also werd ich mir nen 2.AZK besorgen und dann der nächste Versuch mit mehr Hitze und kleineren Pizzen.

    Danke und gut Glut
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden