• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal Pizza aus der Kugel

linuspapa

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nach langer Zeit gab es heute wieder Pizza aus der Kugel.

Also GöGa den Teig machen lassen und ich raus den Weber mit dem Pizzastein anheizen
angeheizt.JPG


Schön auf Temperatur gebracht :evil:
overheat.JPG


Die Erste für den Sohnemann
sohnemann2.JPG


Dann eine für GöGa
mama.JPG


Und meine zum Schluss
papa2.JPG



Als Abschluss unsere Obligatorische Beilage für Morgen gegrillt. Hier im Urzustand
naan1.JPG


Und fertig gegrillt - Naan nach Raichlen
naan2.JPG


Alles in Allem ein gelungener Abend. Bin schon am Überlegen was beim nächsten mal auf den Grill kommt.

Schönen Abend noch

Steffen
 
Sieht besser aus als mein Versuch gestern. Lag vermutlich daran das ich vergessen habe Mehl unter den Teig zu tun und die Pizza den ganzen Stein bedeckte. Das ganze hate zur Folge das ich die Pizza von dem heißen Stein abschaben mußte :bdsm:

Aber noch eine andere Frage, wie bekommst du 2 AZK da rein?
Ich habe seitlich in die Kohlekörbe und auf den anderen Seiten ein paar Briketts an den Rand gelegt aber nur einen AZK verwendet. Temperatur war allerdings auch nur bei 200°C.

Gruß timo
 
@ dktom
Ich habe die erste Lage Brekkies Flächig und den 2. AZK als Ring um den Stein verteilt. Dann habe ich den Stein ca. 45min. vorgeheizt bevor die erste Pizza drauf kam. Die Kugel hatte während dem Backen annähernd 300°C.

Ich denke das bei Dir die Temperatur einfach zu niedrig war. Hast Du den Stein auch vorgeheizt?

MfG

Steffen
 
Hallo Steffen,

werde ich nächstes mal genauso probieren wie von dir beschrieben. :worthy:
Denke Temp. war auf jeden Fall zu niedrig. Stein wurde ca 10-15min aufgeheizt. Länger durfte ich nicht weil jeder Hunger hatte und mich schon unter Druck gesetzt hat bevor der Stein drauf war. :ranting:

Also werd ich mir nen 2. AZK besorgen und dann der nächste Versuch mit mehr Hitze und kleineren Pizzen.

Danke und gut Glut
 
Zurück
Oben Unten