• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal Ribs - diesmal mit neuer Sauce

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

morgen steht mal wieder ein Smokertag mit Kollegen an.
Es gibt Ribs (Schwein und Rind), Maiskolben, Datteln und Ziegenkäse im Baconmantel, diverse Beilagen und Bratwürste für die WuKi's.

Hier die ersten Bilder der Vorbereitungen:

8 Leitern Spareribs:
ribs-1.jpg


Gepudert mit Magic Dust nach Meathead und eingewickelt:
ribs-2.jpg


Die Rinderrippen habe ich mir breiter vorgestellt:
ribs-4.jpg


Aber schön Fleischig:
ribs-6.jpg


1x mit Salz&Pfeffer, 1x mit Salz, Pfeffer und Paprika und 2x mit Magic Dust.
Ebenfalls eingewickelt und jetzt in der Kühlung:
ribs-7.jpg


Als Sauce gibt es die Memphis-Style Barbeuce Sauce nach Steven Raichlen aus dem Buch Sauces, Rubs and Marinades:
ribs-8.jpg


und alles schön köcheln lassen:
ribs-9.jpg


Die Sauce schmeckt sehr interessant.
Mal sehen, wie sie sich morgen auf den Ribs macht.

Morgen geht's weiter, diverse Bänke stehen im Garten und Bier ist auch kaltgestellt:anstoßen:

Gruss,

Frank
 
Kann ich gerne machen Andre, ich muß nur wieder MD ansetzen, der scheint bei uns irgendwie zu verdunsten und ich mach' schon immer die doppelte Menge.

Wieviele Ribs hast du denn dabei ?

Gruss,

Frank
 
Gebongt !!!:cook:


Gruss,
Frank
 
Update - weiter geht's

So, die Rippen sind im Smoker für Phase 3:

ribs-10.jpg


Bei der Sauce hab' ich mich gestern massiv vertan:
Statt Tablespoon habe ich die Gewürze mit Teelöffeln abgemessen - daher der eigene Geschmack.
Heute korrigiert und siehe da, die kommt auf den Rippen bestimmt Saugut :happa:

Update um 13:30 Uhr:

Phase 2:
ribs-11.jpg


Brauchen wir einen größeren Smoker ?:angel:
Die zwei Bräter passen gerade so rein....

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • ribs-10.jpg
    ribs-10.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 628
  • ribs-11.jpg
    ribs-11.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab' Bilder von Phase 3 sowie vom Teller und Anbiß vergessen.:cry:

Ich hab aber noch ein paar, die stell' ich heute abend noch ein.

War ziemlich lecker.

Die Rinderrippen waren nicht so meins, die waren ziemlich durchwachsen - vom Geschmack aber klasse.

Die Sauce kommt Saugut und ist ziemlich lecker.

Die Schweinerippen waren diesmal zwar FOTB aber hatten alle noch Biß.

Gruss,
Frank
 
Update und Ende

So, hier die ausstehenden Bilder von Phase 3 und dem Teller:

Glasieren mit Sauce:
ribs-12.jpg


Nahaufnahme:
ribs-13.jpg


Tellerbild 1:
ribs-16.jpg


Rinderrippe:
ribs-17.jpg


Und nochmal aus der Nähe:
ribs-19.jpg


Die Sauce ist genial zu Ribs.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten