• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiedereinmal nach langer langer Pause PP

Peter2236

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
so es geht wieder los. Heute früh angefangen das Fleisch zu würzen. Jetzt ab in den Kühlschrank und heute Abend ab 21.00 Uhr in den Smoker.
Insgesamt 6,5 kg Nacken. :D
Hier schonmal die ersten Pics.
Meint ihr das reicht für 8 Erwachsene und 6 Kids ?
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 350
  • image.jpg
    image.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 335
  • image.jpg
    image.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 331
das werd ich mal Beobachten
 
Ich bin grade dabei (2 mal 3,5 kg ) ... Aktuell 62 kt ...
Das ist ja soooo stressig mit dem guten alten EL :sun:. Da meine Göga heute 33 geworden ist wird natürlich gefeiert, und was darf natürlich auch nicht fehlen?! Sichtfleisch !!! Habe auch nochmal 6 kg gestern abend mit MD bearbeitet und der AZK startet um 13 Uhr .. Was ich nicht alles für meine Frau mache ... :-)

Gruß ausm Pott Tobi

PS Bilder werde ich hier auch noch rein stellen wenns dir recht ist:hmmmm:
 
Bei mir läuft seit gestern abend PP. Dank meinem neuen Maverick ET 733 war die Nacht ganz entspannt. Die letzten Male bin ich jede Stunde aufgestanden, um zu schauen was der EL macht.
 
Ach ich mach das eig. Immer so das ich um 22 Uhr auflegen und um 0 Uhr nochmal ein paar woodchips drauf lege und das Wasser nochmal fülle und dann geh ich schlafen :-) Morgens ist der noch nie über 55 kt gewesen, und Wasser ist auch noch reichlich vorhanden . Mit dem EL ist es einfach ganz ganz easy :-)
 
Ich finde Spritzen wichtig. Obwohl es piep egal ist.

spritzmarinade-jpg.824147


Anrühren, Aufkochen, 5 Minuten köcheln lassen und wieder abkühlen. Dann den Nacken reichlich im 3x3cm Raster spritzen.
Für einen Nacken die Mengen durch 17 teilen.

Grüße

Christian
 
Da gebe ich den Christian recht . Aber da ich ja heute Schichtfleisch mache habe ich mir das impfen gespart, weil ich schön ne halbe Suppenkelle Sud übers PP kippen werde wenn es gepulled ist
 
Also spritzen mache ich nicht. Ohne genau so lecker. Wichtig ist nur die Ruhezeit wenn er fertig ist. Zumindestens sehe ich es so.

Bei uns ist das ja "nur" das Abendessen. Mittag gibt es Schweinefilet im Kräuter - Speckblätterteigmantel, dazu Frisch gemachte Spätzle, Gemüse und lecker Championssoße. Wird das ein leckerer Tag morgen :muhahaha:
 
Jetzt eine Kerntemperatur von 65 Grad erreicht. Alles läuft wie ne eins
 
Zurück
Oben Unten