1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wiedereinmal nach langer langer Pause PP

Dieses Thema im Forum "Smoken mit Gas" wurde erstellt von Peter2236, 1. Mai 2015.

  1. Peter2236

    Peter2236 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    so es geht wieder los. Heute früh angefangen das Fleisch zu würzen. Jetzt ab in den Kühlschrank und heute Abend ab 21.00 Uhr in den Smoker.
    Insgesamt 6,5 kg Nacken. :D
    Hier schonmal die ersten Pics.
    Meint ihr das reicht für 8 Erwachsene und 6 Kids ? image.jpg

    image.jpg

    image.jpg


     
    TheTaste gefällt das.
  2. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    das werd ich mal Beobachten
     
  3. TheTaste

    TheTaste Schlachthofbesitzer

    Ich bin grade dabei (2 mal 3,5 kg ) ... Aktuell 62 KT ...
    Das ist ja soooo stressig mit dem guten alten EL :sun:. Da meine Göga heute 33 geworden ist wird natürlich gefeiert, und was darf natürlich auch nicht fehlen?! Sichtfleisch !!! Habe auch nochmal 6 kg gestern abend mit MD bearbeitet und der AZK startet um 13 Uhr .. Was ich nicht alles für meine Frau mache ... :-)

    Gruß ausm Pott Tobi

    PS Bilder werde ich hier auch noch rein stellen wenns dir recht ist:hmmmm:
     
  4. Merlin0815

    Merlin0815 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Bei mir läuft seit gestern abend PP. Dank meinem neuen Maverick ET 733 war die Nacht ganz entspannt. Die letzten Male bin ich jede Stunde aufgestanden, um zu schauen was der EL macht.
     
  5. KingPink

    KingPink Veganer

    Stattlicher Brocken. Sollte langen.
     
  6. Bainit

    Bainit Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Moin.
    das sieht roh ja schon lecker aus. :sabber:
    Gruß, Sebastian
     
  7. TheTaste

    TheTaste Schlachthofbesitzer

    Ach ich mach das eig. Immer so das ich um 22 Uhr auflegen und um 0 Uhr nochmal ein paar woodchips drauf lege und das Wasser nochmal fülle und dann geh ich schlafen :-) Morgens ist der noch nie über 55 KT gewesen, und Wasser ist auch noch reichlich vorhanden . Mit dem EL ist es einfach ganz ganz easy :-)
     
  8. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Ich finde Spritzen wichtig. Obwohl es piep egal ist.

    [​IMG]

    Anrühren, Aufkochen, 5 Minuten köcheln lassen und wieder abkühlen. Dann den Nacken reichlich im 3x3cm Raster spritzen.
    Für einen Nacken die Mengen durch 17 teilen.

    Grüße

    Christian
     
    TheTaste gefällt das.
  9. TheTaste

    TheTaste Schlachthofbesitzer

    Da gebe ich den Christian recht . Aber da ich ja heute Schichtfleisch mache habe ich mir das impfen gespart, weil ich schön ne halbe Suppenkelle Sud übers PP kippen werde wenn es gepulled ist
     
  10. OP
    Peter2236

    Peter2236 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Also spritzen mache ich nicht. Ohne genau so lecker. Wichtig ist nur die Ruhezeit wenn er fertig ist. Zumindestens sehe ich es so.

    Bei uns ist das ja "nur" das Abendessen. Mittag gibt es Schweinefilet im Kräuter - Speckblätterteigmantel, dazu Frisch gemachte Spätzle, Gemüse und lecker Championssoße. Wird das ein leckerer Tag morgen :muhahaha:
     
  11. OP
    Peter2236

    Peter2236 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Jetzt eine Kerntemperatur von 65 Grad erreicht. Alles läuft wie ne eins
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden