• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiederholungstäter! Meister Lampe richtet wieder die Büro-Weihnachtsfeier aus

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

im letzten Jahr hatte ich ja die Weihnachtsfeier für's Büro ausgerichtet.
(http://www.grillsportverein.de/foru...iele-bilder.156963/?highlight=Weihnachtsfeier)

Offenkundig habe ich irgendwas richtig gemacht, denn man ist wieder an mich herangetreten, ob ich vielleicht, eventuell, wenn es mir nix ausmacht .... Jaaa, is, gut! Ich mach's wieder! :D

Grundsätzlich werde ich mich an der letzten Feier orientieren. Allerdings lasse ich diesmal den HBO zuhause und nehme die Muurikaa mit. Da will ich dann Reibekuchen über offenem Feuer machen als kleine Eventcookingeinlage und Vorspeise.

Die Vorbereitungen laufen seit Mitte der Woche. Angefangen habe ich mit Lachs räuchern. Der kleine Wildlachs ist aber für uns zu Weihnachten!

IMG_4321.JPG


IMG_4323.JPG


Heute habe ich dann Ribs und Spießbraten vorbereitet. Habe alles schön dokumentiert und wollte den Beitrag einhacken. Da habe ich festgestellt, dass mein Laptop wohl die SD-Karte durcheinander gebracht hat. Also erst mal ein Datenrettungsprogramm installiert und zwei Stunden lang laufen lassen. Immerhin einige Fotos konnten wiederhergestellt werden.

Das Bild von den eingepackten Rohwaren ist leider kaputt. Also fange ich an mit den enthäuteten Ribs (16 Racks)

IMG_4332.jpg


Dann habe ich die Ribs gepudert (Butt Rubb) und foliert (Foto auch kaputt).

IMG_4333.jpg


Jetzt geht es an die Spießbraten.

IMG_4334.jpg


Die abgezogenen Silberhäute habe ich nicht weggeworfen sondern das Fett ausgelassen.

IMG_4335.jpg


In dem Fett habe ich dann zwei große Zwiebeln angeschmort für die Füllung.

IMG_4336.jpg


Das Fleisch habe ich aufgeschnitten, mit FdS, Pfeffer und Rosmarin gewürzt. Dann mit Bautzener Senf eingerieben und Zwiebeln und Speckwürfel drauf gegeben.

IMG_4337.jpg


Gerollt und mühsam in das Bratennetz gezwängt.

IMG_4338.jpg


Für den besonderen Geschmack habe ich eine Mischung aus diesen drei Rubs appliziert. Rauchig, spicy und ein wenig sweet.

IMG_4339.jpg


Dann die Spießbraten auch mumifiziert und alles in den Kellerkühlschrank verfrachtet. Oben die vakuumierten Lachse.

IMG_4345.JPG


Eine Stunde Arbeit für 14 kg Rohware vorbereiten. Darauf erst mal ein Weizen! :prost:

IMG_4346.jpg


Am Dienstag steigt die Party. Dann mehr!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4321.JPG
    IMG_4321.JPG
    305,9 KB · Aufrufe: 1.564
  • IMG_4323.JPG
    IMG_4323.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 1.600
  • IMG_4332.jpg
    IMG_4332.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 1.578
  • IMG_4333.jpg
    IMG_4333.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 1.560
  • IMG_4334.jpg
    IMG_4334.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 1.531
  • IMG_4335.jpg
    IMG_4335.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 1.556
  • IMG_4336.jpg
    IMG_4336.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 1.562
  • IMG_4337.jpg
    IMG_4337.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 1.558
  • IMG_4338.jpg
    IMG_4338.jpg
    306 KB · Aufrufe: 1.529
  • IMG_4339.jpg
    IMG_4339.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 1.580
  • IMG_4345.JPG
    IMG_4345.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 1.531
  • IMG_4346.jpg
    IMG_4346.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 1.523
Hi Armin,
sieht gut aus, ich kuck mal bissel zu.

Ich hätte Dich bestimmt auch wieder arrangiert.

::Gr_th::
 
Schön gemacht!

Weiter gutes Gelingen und viel Spaß!

:prost:
 
Na da setz ich mich auch mal dazu!

:messer::saufen2:
 
Hut ab, das ist eine dicke Aktion!

Ich sitze und bin gespannt!
 
Gebt mir noch etwas Zeit zum erholen. Heute Nachmittag stelle ich ein!

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 
wach ist es schon mal! :zzz: ............. aber ich denke es wird alt und kommt nicht aus den puschen! :lach:

mach hinne alter mann!:domina:


gruß
tom
:2prost:
 
Der Zombie lebt wieder!! :lach:

Oh Mann, was für eine Aktion! Dann will ich Euch mal mit dem Grund meiner "Ermattung" nicht mehr länger auf die Folter spannen!

Gestern morgen gegen kurz vor 10 ging es los mit der Verlegung der Sportgeräte und der restlichen Ausrüstung zum Sportplatz. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Bike-Peda und KarLiWW nicht zu schaffen! Da das Vogelhäuschen zuhause bleibt, reicht eine Fuhre mit dem Anhänger und 4 Autoladungen.

IMG_4347.JPG


Am Sportplatz haben wir abgeladen und die Mollie ordentlich durchgefeuert. Da musste erst mal das ganze Kondenswasser vom Kalträuchern raus. Auf der glodernden Lut bietet sich an, ein leichtes LowCarb-Helfermittagessen zuzubereiten. 1,8kg T-Bone vom Jungbullen:

IMG_4349.JPG


IMG_4351.JPG


IMG_4353.JPG


IMG_4354.JPG


IMG_4355.JPG


Nach 15 Minuten war der erste Tagesordnungspunkt erledigt.

IMG_4357.JPG


Umbauen auf Smoken. Alles raucht - auch die Hütte! :D

IMG_4358.JPG


Ribs werden in die Ikea-Halter gepackt

IMG_4361.JPG


und wandern in Tonne

IMG_4363.JPG


und Mollie.

IMG_4364.JPG


Der Vorteil dieser Sportarena ist die Abgeschiedenheit. Hier kann ich endlich mal meine rotzigen Schmitzbrekkis verfeuern. Sollte ich vielleicht mal meinem Brötchengeber als Alternative zu Gefechtsnebel vorschlagen!

IMG_4365.JPG


Dann habe ich Holz gehackt für Smoker #2, mein official Weihnachtsgeschenk von Frau Lampe.

IMG_4366.JPG


Und läuft!

IMG_4370.JPG


Karschdie und Pehda beim Umfüllen der Klütten in den Weber für das Spießbratensetup.

IMG_4371.JPG


IMG_4372.JPG


Wie letztes Jahr auch diesmal die maximale Kampfbeladung ausgereizt

IMG_4374.JPG


Ähhh ja, ich war auch dabei! :ballballa:

IMG_4375.JPG


Ribs hatten 3 Stunden auf dem Buckel. Ready for phase 2!

IMG_4376.JPG


Gratin vorbereitet.

IMG_4377.JPG


Vaddern macht den Kribbelchensteig (Reibekuchen für alle Nicht-Kowwelenzer)

IMG_4379.JPG


Lachs wird nackig gemacht.

IMG_4386.JPG


Peda nimmt sich seiner liebevoll an.

IMG_4387.JPG


IMG_4388.JPG


Gratin läuft.

IMG_4389.JPG


Die Muurikka-Reibekuchenstation wird in Betrieb genommen im Außengrill.

IMG_4390.JPG


Aufgrund aufkommenden Regens habe ich von Peda ein tolles Dach über die Rib-Station bekommen. Und langsam kommen auch meine :_pmax_: zur Geltung. Geil!

IMG_4391.JPG


Der Kleine raucht schon wieder! Was ist mit dem Jugendschutz!:hmmmm:

IMG_4394.JPG


Peter hat ganze Arbeit geleistet.

IMG_4395.JPG


Gratin bekommt den Käsehut.

IMG_4397.JPG


Jetzt naht die Stunde von Bike-Peda. Der King an der Muurikka! Das war der Oberknaller und diese Eventcookingeinlage kam auch super bei den Gästen an!

IMG_4399.JPG


IMG_4400.JPG


IMG_4401.JPG


IMG_4402.JPG


IMG_4405.JPG


IMG_4409.JPG


Man stand Schlange, um an die krossen Köstlichkeiten mit Lachs und Meerettichcrème zu kommen!

IMG_4410.JPG


Das Problem bei solchen Veranstaltungen ist, selber auch was abzubekommen. Also habe ich mal gleich zwei Portionen für Peda und mich parat gemacht und ordnungsgemäß in Szene gesetzt.

IMG_4411.JPG


IMG_4413.JPG


IMG_4414.JPG


Kaum war die Vorspeise vertilgt, war es wieder Zeit , sich um die Ribs zu kümmern. Glacen und dann schnell zum Buffet damit.

IMG_4415.JPG


IMG_4416.JPG


IMG_4417.JPG


Endlich mal 5 Minuten Zeit für ein Bier!

IMG_4418.JPG


:prost:

IMG_4419.JPG


Unser Büffet.

IMG_4420.JPG


Die erste Runde Ribs war in Nullkommanix alle. Gott sei Dank war noch eine Runde im Grill.

IMG_4421.JPG


Höchste Zeit, die leeren Schüsseln wieder zu füllen. Dank optimaler Zeitplanung war der Spießbraten just in diesem Moment fertig (KT78°, 3 Stunden)

IMG_4422.JPG


Erst mal das mitrotierende Thermometer abfummeln.

IMG_4423.JPG


Dann aushängen. Karsten sorgt für Erleuchtung.

IMG_4426.JPG


Tataaaa!

IMG_4427.JPG


Schnell aufschneiden

IMG_4428.JPG


und auffüllen.

IMG_4432.JPG



Gratin ist auch soweit. Allerdings musste ich 30 Minuten vor Schluss nochmal Kohlen nachlegen

IMG_4431.JPG


Ich habe es dann tatsächlich geschafft, einen kompletten Teller mit Allem abzubekommen. Vor lauter Freude ist die Kameralinse beschlagen.

IMG_4435.JPG


Geschafft! Mein Part war erfolgreich erledigt! Darauf erst mal eine Runde Medizin vom Gruschi für das Team!

IMG_4437.JPG


Nicht lang schnacken

IMG_4438.JPG


Kopp in' Nacken! :prost:

IMG_4439.JPG


Deserttime! Tiramisu della Vialla und Kirschkuchen mit Schokostreuseln.

IMG_4444.JPG


Dazu ein Glühweinchen - es kocht der Chef persönlich!

IMG_4447.JPG


Mein Desserttellerchen. Lecker!!

IMG_4448.JPG


Zwei, drei Medizingläser und ein wenig Weissbier haben dann zur gelösten Stimmung beigetragen! :D

IMG_4454.JPG


Eine gelungene Party! Frohe Weihnachten!:santamad::santamad:

IMG_4458.JPG


Leicht erheitert haben Peter und ich dann noch bis 1:30Uhr die Stellung gehalten und aufgeräumt. Danach haben wir uns auf Liege und Luftmatratze geschmissen und eine kurze Nachtruhe gehalten. 6:30Uhr aufgestanden, die Grillhütte aufgeräumt und gemeinsam mit Karsten wieder alles ins Hause Lampe zurückgeschwanzt! Um 9:00Uhr war die Sportarena besenrein - innen und außen - und um 10:00 war ich wieder im Büro. Völlig platt und noch mit leicht erhöhtem Standgas!

Ich habe diesmal einen exakten Zeitplan erstellt für den gesamten Tagesablauf. Den habe ich mir in der Hütte aufgehängt. Das war absolut Gold wert! Im letzten Jahr habe ich mich schnell mal verzettelt oder vertrödelt, was dann zu Hektik führte. Mit meinem "Fahrplan" war das überhaupt kein Problem und Alles war auf den Punkt fertig.

Ein dickes Dankeschön nochmal an Karsten und Peter! Ihr seid die Besten!!:gratuliere:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4347.JPG
    IMG_4347.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_4349.JPG
    IMG_4349.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_4351.JPG
    IMG_4351.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_4353.JPG
    IMG_4353.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_4354.JPG
    IMG_4354.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_4355.JPG
    IMG_4355.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_4357.JPG
    IMG_4357.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_4358.JPG
    IMG_4358.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_4361.JPG
    IMG_4361.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_4363.JPG
    IMG_4363.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_4364.JPG
    IMG_4364.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_4365.JPG
    IMG_4365.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_4366.JPG
    IMG_4366.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_4370.JPG
    IMG_4370.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 1.401
  • IMG_4371.JPG
    IMG_4371.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_4372.JPG
    IMG_4372.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_4374.JPG
    IMG_4374.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_4375.JPG
    IMG_4375.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_4376.JPG
    IMG_4376.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_4377.JPG
    IMG_4377.JPG
    184 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_4379.JPG
    IMG_4379.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_4386.JPG
    IMG_4386.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_4387.JPG
    IMG_4387.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_4388.JPG
    IMG_4388.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_4389.JPG
    IMG_4389.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_4390.JPG
    IMG_4390.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_4391.JPG
    IMG_4391.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_4394.JPG
    IMG_4394.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_4395.JPG
    IMG_4395.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_4397.JPG
    IMG_4397.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_4399.JPG
    IMG_4399.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_4400.JPG
    IMG_4400.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_4401.JPG
    IMG_4401.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_4402.JPG
    IMG_4402.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_4405.JPG
    IMG_4405.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_4409.JPG
    IMG_4409.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_4410.JPG
    IMG_4410.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_4411.JPG
    IMG_4411.JPG
    178 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_4413.JPG
    IMG_4413.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_4414.JPG
    IMG_4414.JPG
    192 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_4415.JPG
    IMG_4415.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_4416.JPG
    IMG_4416.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_4417.JPG
    IMG_4417.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_4418.JPG
    IMG_4418.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_4419.JPG
    IMG_4419.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_4420.JPG
    IMG_4420.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_4421.JPG
    IMG_4421.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_4422.JPG
    IMG_4422.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_4423.JPG
    IMG_4423.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_4426.JPG
    IMG_4426.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_4427.JPG
    IMG_4427.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_4428.JPG
    IMG_4428.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_4431.JPG
    IMG_4431.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_4432.JPG
    IMG_4432.JPG
    148 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_4435.JPG
    IMG_4435.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_4437.JPG
    IMG_4437.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_4438.JPG
    IMG_4438.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_4439.JPG
    IMG_4439.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_4444.JPG
    IMG_4444.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_4447.JPG
    IMG_4447.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_4448.JPG
    IMG_4448.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_4454.JPG
    IMG_4454.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_4458.JPG
    IMG_4458.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet:
So isses - ohne Fahrplan ist es schwierig, wenn man auch noch mal zum quatschen kommen möchte...

Schönes Betriebsfest, wie schon häufiger von Dir gesehen. Und feiner Lachs btw. Armin.

Frohes Fest.
 
Hallo Armin,

Respekt und Hochachtung für diese Vergrillung!

Der Zeitplan fehlt mir manchmal auch - exakte Planung erleichtert die Beköstigung der Gäste.

Gruß

Balkonglut
 
Hier noch der Fahrplan. Hat eben nicht funktioniert.

Anhang anzeigen Zeitplan.pdf


@Ape
Da waren auch Ribs drin.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • Zeitplan.pdf
    40,7 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Armin!
Du bist ja ein ganz geschätzter Kollege! :D
Tolle Aktion!
 
Zurück
Oben Unten