Bei der gemeinsamen Überlegung was es denn am Wochenende zu Essen geben sollte, dachte ich mir es gab schon lange kein Gulasch mehr.
Ursprünglich wollte ich auch mal ein anderes Rezept ausprobieren. Doch wie heißt es so schön: „never change a winning team“.
Es wurde schon oft kopiert und VERLINKT darum nur wenig Text und nur ein paar Bilder
.
Los ging es schon am Samstag mit dem Gulasch.
Fleisch indoor angebraten
Speck, Zwiebeln im Dopf angebraten, Fleisch, Brühe und Gewürze dazu
einmal durchrühren, Deckel, Kohlen drauf und warten
nach 2 Stunden festgelegt, dass es noch etwas kann (habe solche scheiß Dreckskohlen verwendet, die absolut nichts taugen)
und fertig.
Heute ging es nun weiter mit den Klößen
Kartoffeln kochen, pellen und nochmal für ca. 15 min in den BO zum ausdampfen, zweimal durchpressen, Kartoffelmehl, Eier, Salz, Muskatnuss und flüssige Butter dazu
eine Rolle rollen
und Klöße daraus formen.
Gulasch wieder erwärmen, die Klöße für 15 min in den Dampfgarer und es kann gegessen werden
Voll lecker immer wieder!
Euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!!
Ursprünglich wollte ich auch mal ein anderes Rezept ausprobieren. Doch wie heißt es so schön: „never change a winning team“.
Es wurde schon oft kopiert und VERLINKT darum nur wenig Text und nur ein paar Bilder
Los ging es schon am Samstag mit dem Gulasch.
Fleisch indoor angebraten
Speck, Zwiebeln im Dopf angebraten, Fleisch, Brühe und Gewürze dazu
einmal durchrühren, Deckel, Kohlen drauf und warten
nach 2 Stunden festgelegt, dass es noch etwas kann (habe solche scheiß Dreckskohlen verwendet, die absolut nichts taugen)
und fertig.
Heute ging es nun weiter mit den Klößen
Kartoffeln kochen, pellen und nochmal für ca. 15 min in den BO zum ausdampfen, zweimal durchpressen, Kartoffelmehl, Eier, Salz, Muskatnuss und flüssige Butter dazu
eine Rolle rollen
und Klöße daraus formen.
Gulasch wieder erwärmen, die Klöße für 15 min in den Dampfgarer und es kann gegessen werden
Voll lecker immer wieder!
Euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!!