• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiedermal Buckboard Bacon

onkel rübe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auf Wunsch meines großen hab ich wiedermal ein BBB gemacht,er liebt das Zeugs, los geht’s.

1KG Kamm
NPS 35g
Zuckermischung 6g
Pfeffer grobgemahlen 5g
Rosabeeren 1g
Koriander grobgemahlen 2g
Knoblauch 1g
Lorbeerblatt gerebelt 0,5g

Gewürze mit Salz und restlichen Zutaten gut vermischen und damit Kamm kräftig einreiben.
Nachher habe ich Kamm vakuumiert.
Kamm soll sich 10 Tage im Kühlschrank ausruhen, wird alle Tage gewendet und massiert,
nachher wird 3 Tage durchgebrannt und 3-4 stunden gewässert. Durchbrennen nicht nötig.Danach abtrocknen lassen und mit etwas öl,Pfeffer,Paprika,Zwiebelpulver,Knoblauchpulver und Majoran einreiben
So jetzt smoker anwerfen und auf 110°C einregeln und Kamm bis zu einer KT 63-65°C garen lassen. Danach lasse ich in abkühlen und 2 Tage im Vakuum zum durchziehen. So das wars Habe fertig.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 558
  • 2.jpg
    2.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 517
  • 3.jpg
    3.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 555
  • 4.jpg
    4.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 488
  • 5.jpg
    5.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 489
  • 6.jpg
    6.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 498
Das schaut richtig gut aus -würde ich jetzt gern probieren....
 
Ich glaub ich kann nicht mehr lange dagegen ankämpfen und muss auch mal mit BBB anfangen!

Sieht echt lecket aus!
 
Zurück
Oben Unten