• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiederverwendbare Tropfschale für 57er Weber ?

Weberjako

Hobbygriller
20+ Jahre im GSV
Servus zusammen, bin neu hier, bin ein Grill-freak und finde das Forum echt fett! Verwendet Ihr Wiederverwendbare Tropfschalen? wenn ja welche? und wo bekommt man eine gute für wenig briketts?
Gruß Jako

Ja SERVUS weberjako, HERZLICH WILLKOMMEN im Forum des GSV :)

Wiederverwendbare Tropfschalen gibt es bei IKEA, da hab ich meine auch her :) !!!

Schau mal hier

Weberkugel%20001%20klein.JPG

da hab ich unserm Frikadellenschmied nen Tipp gegeben, wie man die größtmögliche Grillfläche beim indirekten Grillen erhält :) !!! Da siehst du zwei IKEA - Edelstahlschalen, ich glaub 9 Euronen das Stück :o , aber es lohnt sich ;-) !!!

Gruß, Porky :prost:

Danke erstmal, auf das Suchwort bin ich nicht gekommen....@Porky die Konstuktion ist nicht schlecht! für meine Ente letzten Samstag war die Aluschale von Weber fast zu klein!

Von Rumo gibts eine Edelstahlschale, die hat die gleiche Größe wie die große Weber Einwegschale. Kostet so zwischen 15 und 20 EUR. (Im Obi habe ich sie letztens für 16,98 gesehen.)
Alternativ gehen wie schon oben geschrieben Blechauflaufformen (IKEA), Gastrobehälter, Servierschalen, ... einfach mal umsehen.
Ich habe hier im Forum auch schon Glasschalen oder Teflonbeschichtete Auflaufformen gesehen.
Von den Teflondingern würde ich aber die Finger lassen. Teflon (auch PTFE genannt) ist ein Kunststoff und nur hitzebeständig bis ca. 250-300°C. Mit den Kohlen direkt daneben wirds schnell heißer und es entstehen u.a. toxische Fluor-Verbindungen (Krebserregend) die ausgasen. Deshalb sollte man auch Teflonpfannen nie überhitzen.

jetzt sollten hier eigentlich 2 fotos mit dabei sein ???? wie geht das mit dem upload??

oben auf dieser Seite auf "Bilderupload" klicken. Im neuen Fenster "Durchsuchen" klicken. Bild auf deiner Festplatte suchen und auf "Upload" klicken. Es erscheint ein Link. Diesen Link kopieren und in deinem Beitrag einfügen und fettig :prost:

Entschuldigung!!! Hätte natürlich die Suchfunktion benützen solln. Also hier der 2. Versuch
wie gesagt die Weberschale war fast zu klein - aber die Ente war perfekt!!

CIMG0921.jpg

CIMG0923.jpg

ja, die Ente schmeckt auch sensationell, aber vorsicht, der vogel hatte 2200g und "mann" braucht trotzdem fast einen alleine....es ist einfach nichts dran an so einer Ente.... also keine Nachbarn oder Freunde einladen wenn man selber auch ein gutes Stück möchte.

Weberjako schrieb:
Servus zusammen, bin neu hier, bin ein Grill-freak und finde das Forum echt fett! Verwendet Ihr Wiederverwendbare Tropfschalen? wenn ja welche? und wo bekommt man eine gute für wenig briketts?
Gruß Jako

Bei NOVO/RATIO gibts Schalen für 5,99 Teuronen. Maße: 35 X 25 x 6,5 cm

Passt genau in den 57 OTG

2459_IMAG0067_1.jpg

Ich sags ganz ehrlich: Nehme meistens Einwegaluschalen. Die ewige Abspülerei geht mir auf den Senkel.

Die Schale ist oft so versifft, das packt die Maschine nicht :patsch:

Zurück
Oben Unten