• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wiesenbronn ( bei Castell ) Weingasthof Schwarzer Adler

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
;)

Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Schlossgarten von Castell ( bei Kitzingen )
Letztes Jahr haben wir auf dem Heimweg über Wiesenbronn eine Perle fränkischer Gastronomie entdeckt und wollten heuer unbedingt wieder dort einkehren ;)


War'ne gute Entscheidung !


Jeannine hatte 1/4 gefüllte Ente mit Blaukraut und Klos, so wie auch beim letzten mal.....tolle Qualität und auch zum Satt werden !

IMG_2130.JPG


.....ich hatte Medalions vom Reh mit Zimtkruste an schokolierter Sauce, Kartoffelkrapfen und Rahmspitzkohl

IMG_2129.JPG


Ich muss sagen.......ich war überrascht !
Sehr beeindruckend.

Keine Spur von Fertigprodukten, die Sauce mit Kraft und Tiefe, diese Kartoffelkrapfen.....Knusprig und innen total locker.....das Kraut frisch und fast fruchtig......das Fleisch total zart und saftig......die Kruste war auch gut, hätte es aber nicht wirklich gebraucht.

Einzig diese Trockenkräuter haben mich gestört, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Der Service hier ist vorbildlich.
Zuvorkommend, freundlich aber nicht aufdringlich.
Mann hat auch nicht das Gefühl man solle schnell fertig werden um Platz für den nächsten Gast zu machen.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist absolut OK für die ländliche Gegend.

Wir haben für einen Sekt-Aperetif , Vorsuppe ( Mostsüppchen ) den Hauprgang und 2 Getränke pro Person zu Zweit 61 € bezahlt.



Wer in der Gegend von Castel unterwegs ist, oder mal auf der A3 über Würzburg fährt.......

Hier ist für mich eins der besten deutschen Gasthäuser !!!
 

Anhänge

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
yep da kann ich dir beipflichten Volker. - deshalb haben wir dort auch die Hochzeit unserer Tochter gefeiert.

LG
Lorenz
 
Oben Unten